Vorrunde


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II - TSGV Hattenhofen (14.04.24) 3 : 9

Zum Saisonabschluss durfte unsere Erste bei bestem Wetter am Sonntagmittag in Gosbach antreten. Wir mussten auf unsere Nummer Eins Martin Musluoglu verzichten, weshalb David Triebe unser Team ergänzte. An dieser Stelle vielen Dank an David. Wir starteten ungewöhnlich stark in die Partie und gewannen alle drei Eingangsdoppel. Im vorderen Paarkreuz teilten wir uns die Punkte, wobei Sascha für Hattenhofen erfolgreich war und Matthias seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Im Anschluss zeigte das mittlere Paarkreuz mit Andy und Felix eine starke Leistung und brachte unser Team mit 6:1 in Führung. Sören tat es ihnen gleich und erhöhte auf 7:1, bevor David nach 5 spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes gab es erneut eine Punkteteilung, wobei diesmal Matthias die Oberhand behielt und Sascha die Stärke seines Gegners akzeptieren musste - 8:3 für Hattenhofen. Nun war es dem mittleren Paarkreuz mit Andy und Felix überlassen den Sack zuzumachen. Beide Spiele waren heiß umkämpft, jedoch sowohl Andy als auch Felix punkteten für Hattenhofen und sicherten uns den verdienten 9:3-Erfolg, was zum Saisonabschluss den guten 5. Tabellenplatz bedeutet.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Zeller/Freytag (1:0), Hetzel/Triebe (1:0), Höwner/Oberst (1:0)

Einzel: Sascha Zeller (1:1), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (2:0), Felix Höwner (1:0), Sören Oberst (1:0), David Triebe (0:1)


TSGV Hattenhofen - TV Altenstadt (13.04.24) 9 : 6

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die Hattenhofner-Erste die Gäste aus Altenstadt. In den Doppeln wurde mit zwei Niederlagen gestartet. Allerdings war dies ja im Lauf der Saison des Öfteren ein gutes Omen und auch diesmal sollte es so sein. Sowohl am vorderen Paarkreuz, als auch am mittleren folgten Punkteteilungen, bevor das hintere Paarkreuz uns langsam auf die Siegerstraße abbiegen ließ. Mit einer 5:4-Führung ging es in den zweiten Durchgang. Auch hier gelang es den vorderen beiden Paarkreuzen, die Duelle jeweils ausgeglichen zu gestalten, sodass beim Stand von 7:6 erneut das hintere Paarkreuz an die Platten durfte. Wieder war auf Höwner F und Oberst Verlass und Hattenhofen stand als 9:6-Sieger fest. Auch wenn sich die Erste in dem einen oder anderen Spiel etwas schwertat, war es insgesamt eine starke Mannschaftsleistung mit einem überragenden hinteren Paarkreuz.
 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller (1:0), Freytag/Hetzel (0:1), Höwner/Oberst (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Sascha Zeller (0:2), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (1:1), Felix Höwner (2:0), Sören Oberst (2:0)


TGV Rosswälden II - TSGV Hattenhofen (23.03.24) 9 : 6

Zu einem weiteren Duell, bei dem man auf Punkte hoffte, fuhr die Hattenhofer Erste am vergangenen Samstag nach Rosswälden. In den Doppeln gelang sogleich ein 2:1 Start, was jedoch leider in den vergangenen Wochen ein eher schlechtes Omen war. Und auch diesmal kam nach dem guten Start in den Doppeln mächtig Sand ins Getriebe. Lediglich Musluoglu und Oberst konnten ihre Einzel im ersten Durchgang gewinnen und so ging Hattenhofen mit einem 4:5-Rückstand in Durchgang zwei. Auch in diesem konnten lediglich zwei Einzel gewonnen werden. Hierbei zeigten sowohl Freytag als auch Höwner jeweils eine starke Leistung. Insgesamt war es jedoch leider zu wenig und man musste den Rosswäldenern durchaus zurecht am Ende zu ihrem 9:6-Sieg und somit dem Klassenerhalt für die Gastgeber gratulieren. Auch Hattenhofen ist schon seit dem letzten Wochenende auch rechnerisch sicher, nichtsdestotrotz möchte man natürlich die Saison in den letzten beiden Spielen noch mit Zählbarem zu Ende bringen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller (1:0), Freytag/Hetzel (0:1), Höwner/Oberst (1:0)

Einzel: Musluoglu (1:1), Sascha Zeller (0:2), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (0:2), Felix Höwner (1:1), Sören Oberst (1:1)


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSGV Hattenhofen (03.03.24) 9 : 7

Beim sonntäglichen Gastspiel in Gosbach war Hattenhofen, im Gegensatz zum Vortag, Außenseiter. Und so wurde der FTSV seiner Favoritenrolle anfangs auch gerecht und führte mit 6:2. Dass im Tischtennis das Spiel erst aus ist, wenn der letzte Ballwechsel gespielt ist, wusste man vom Vortag. Spiel um Spiel kämpfte sich der TSGV zurück in die Partie und konnte vor dem letzten Einzel auf 7:7 ausgleichen. Im Gegensatz zum Vortag vermochte es Hattenhofen aber leider nicht, etwas Zählbares mitzunehmen. Am Ende des Schlussdoppels stand ein undankbares 9:7 auf der Anzeigetafel. Herausragend war die Leistung von Andreas Hetzel, der an diesem Wochenende im Einzel unbesiegbar war.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller (1:1), Weber/Oberst (0:1), Freytag/Hetzel (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (1:1), Sascha Zeller (2:0), Franz Weber (0:2), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (2:0), Sören Oberst (0:2)


TSGV Hattenhofen - TSV Heiningen (02.03.24) 8 : 8

Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel unserer Ersten am letzten Samstag gegen die erste Mannschaft von Heiningen – so schien es zumindest. Mit zwei gewonnenen Doppeln und den Einzelerfolgen von Martin Musluoglu, Heiko Zeller, Sascha Zeller, Matthias Freytag und Andreas Hetzel war man nach der Hälfte der Begegnungen mit 7:1 scheinbar uneinholbar in Front. Doch leider riss bei Hattenhofen dann der Faden und Heiningen kämpfte sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Nachdem für den TSGV im zweiten Durchgang nur noch Andreas Hetzel gewinnen konnte, mussten sich die Hausherren am Ende des Spiels mit einem mageren Pünktchen zufriedengeben.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/S. Zeller (1:1), H. Zeller/Oberst (1:0), Freytag/Hetzel (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (1:1), Sascha Zeller (1:1), Heiko Zeller (1:1), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (2:0), Sören Oberst (0:2)


TG Donzdorf III - TSGV Hattenhofen (25.02.24) 9 : 2

Am Sonntag ging es für Hattenhofen I zur zweiten Spitzenmannschaft der Bezirksliga nach Donzdorf. Auch hier hatte man sich vorgenommen, sich möglichst teuer zu verkaufen. Erneut zeigte sich bereits in den Doppeln, dass es, ähnlich wie bereits am Freitag, so laufen würde, dass Hattenhofen gut mitspielt, am Ende jedoch die gegnerische Mannschaft öfter die Punkte einfahren würde. Lediglich Musluoglu/Zeller schafften es, eine starke Leistung auch in Zählbares zu münzen, sodass es mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln ging. Es folgten zwei knappe Fünfsatzniederlagen am vorderen Paarkreuz. Auch in der Mitte mussten Freytag und Höwner an diesem Tag die Überlegenheit der Donzdorfer Spieler anerkennen. Oberst musste nach fünf Sätzen gratulieren und Biedebach gab als Edelreservist alles, unterlag schlussendlich aber auch. Der zweite Punkt war Musluoglu im zweiten Einzel gegen Feder in einem sehenswerten Spiel vorbehalten. Nicht weniger sehenswert war Zellers zweites Einzel gegen Schäffler, bei dem er sich stark bis in den fünften Satz kämpfte. In diesem war sein Gegenüber doch etwas sicherer, sodass die 9:2-Niederlage feststand. Erneut eine Niederlage, die in Ordnung geht, die bei vier Fünfsatzniederlagen jedoch deutlich zu hoch ausfiel. Schlussendlich hat Hattenhofen somit in der Rückrunde die zwei härtesten Brocken hinter sich. Mit dem ein oder anderen Punkt sollte die Mission Klassenerhalt nach den bisher guten Leistungen aber durchaus machbar sein.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller (1:0), Freytag/ Biedebach (0:1), Höwner/Oberst (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (1:1), Sascha Zeller (0:2), Matthias Freytag (0:1), Felix Höwner (0:1), Sören Oberst (0:1), Frank BIedebach (0:1)


TSGV Hattenhofen - TSG Eislingen II (23.02.24) 3 : 9

Am vergangenen Wochenende ging es für Hattenhofen I gegen die beiden Spitzenmannschaften der Liga, welche auch die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Bereits am Freitag wurde hier die Mannschaft aus Eislingen empfangen.

 

Der Beginn in den Doppeln sollte ein Beispiel dafür werden, wie das weitere Spiel verlief. Die Hattenhofer Paarungen hielten gut mit, konnten sich aber letztendlich nicht mit Zählbarem belohnen, sodass man nach den Doppeln mit 0:3 zurück lag. In den Einzeln gingen beide Spiele am vorderen Paarkreuz verloren. Im Anschluss spielte die Mitte stark auf. Freytag konnte erneut aus seiner guten Form einen Punkt für Hattenhofen holen, Hetzel musste unglücklich nach fünf Sätzen gratulieren. Auch Höwner konnte an seine starke Form anknüpfen und brachte den zweiten Punkt nach Hattenhofen. Oberst musste seinem Gegenüber gratulieren. Nach einem durchwachsenen Spiel im ersten Durchgang, konnte Musluoglu im zweiten aufdrehen und schaffte es, dem Eislinger Spitzenspieler die erste Saisonniederlage überhaupt beizubringen. Umkämpfte Niederlagen von Zeller und Freytag machten die 3:9-Niederlage perfekt, die insgesamt verdient war, in der Höhe aber den tatsächlich regelmäßig engen Spielverlauf nicht widerspiegelt.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller (0:1), Freytag/Hetzel (0:1), Höwner/Oberst (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (1:1), Sascha Zeller (0:2), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (0:1), Felix Höwner (1:1), Sören Oberst (0:1)


TSGV Hattenhofen - TG Donzdorf IV (18.02.24) 9 : 6

Am Sonntag war der Tabellennachbar aus Donzdorf bei uns zu Gast in der Sillerhalle. Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorrunde gingen wir mit eher begrenzter Euphorie in die Partie, zumal wir auf unsere Nummer 1 Martin Musluoglu verzichten mussten. Als Ersatz konnten wir Heiko Zeller für die Begegnung gewinnen. Nach den 3 Eingangsdoppel lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Das Zwillingsdoppel Zeller/Zeller unterlag nach durchwachsenem Spiel mit 2:3 gegen Paule/Mudrik. Freytag/Hetzel hatten dem Spitzendoppel Beck/Deiß nicht viel entgegenzusetzen und verloren mit 0:3. Für Hattenhofen punkteten Höwner/Oberst mit 3:0 gegen Friedl/Kern. Im vorderen Paarkreuz hatten die Gebrüder Zeller beide das Nachsehen. Heiko unterlag Alex Paule mit 1:3, Sascha musste Benni Beck nach 3 Sätzen gratulieren. Zwischenstand 1:4. Die Vorzeichen erinnerten zu diesem Zeitpunkt an den Spielverlauf aus der Vorrunde. Doch dann kam alles anders, ... Die folgenden 7 Partien konnten alle für den TSGV verbucht werden. Matze Freytag gewann mit 3:1 gegen Friedl. Andi Hetzel ließ Deiß bei seinem 3:0 Erfolg keine Chance. Felix Höwner und Sören Oberst gewannen jeweils mit 3:1 gegen Kern und Mudrik. Heiko Zeller kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser gegen Beck ins Spiel und gewann mit 3:2. Sein Bruder Sascha konnte Alex Paule nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 in die Schranken weisen. Dann kam das wohl spannendste und auch längste Spiel des Tages. Matze Freytag musste gegen Abwehrstratege Alex Deiß über die volle Distanz gehen und hatte im entscheidenden 5. Satz mit 18:16 knapp die Nase vorn. Zwischenstand 8:4 für Hattenhofen. Andreas Hetzel unterlag in seinem 2. Einzel Friedl mit 2:3. Auch Felix Höwner musste seinem stark aufspielendem Gegenüber Nick Mudrik zum Sieg gratulieren. Schlussendlich war es unserem Kapitän Sören Oberst gegen Kern vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:6 für den TSGV zu verbuchen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Zeller/Zeller (0:1), Freytag/Hetzel (0:1), Höwner/Oberst (1:0)

Einzel: Heiko Zeller (1:1), Sascha Zeller (1:1), Matthias Freytag (2:0), Andreas Hetzel (1:1), Felix Höwner (1:1), Sören Oberst (2:0)


TSV Wäschenbeuren III - TSGV Hattenhofen (17.02.24) 9 : 6

Am Samstagabend kam es für Hattenhofen I zum Rückrundenauftakt gegen die, in der Tabelle zwei Plätze schlechter platzierte, Mannschaft aus Wäschenbeuren. Hattenhofen hatte sich nach der starken Vorrunde viel vorgenommen, konnte aber leider die hohen eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Entgegen vieler Partien aus der Vorrunde startete Hattenhofen gut in den Doppeln. Sowohl Musluoglu/ Zeller S, als auch Höwner F/ Oberst konnten ihre Doppel nach Hattenhofen holen. Leider sollte eine wirklich schwache Phase in den Einzeldurchgängen folgen. Die folgenden vier Einzel gingen allesamt verloren, ehe Oberst gegen Singer den ersten Einzelsieg einfahren konnten. Leider folgten umgehend Niederlagen von Höwner und Musluoglu. Zeller und Freytag sorgten für wiederaufkeimende Hoffnung, indem beide starke Leistungen an die Platte brachten und mit zwei Siegen eine kleine Aufholjagd starteten. Dieser Aufholjagd konnte sich im zweiten Durchgang leider nur Felix Höwner anschließen, die verbleibenden anderen Einzel gingen an Wäschenbeuren, sodass Hattenhofen nach einem gebrauchten Abend der gegnerischen Mannschaft zu deren verdientem 9:6-Sieg gratulieren musste.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/ Zeller S (1:0), Freytag/ Hetzel (0:1), Höwner F/ Hetzel (1:0)

Einzel: Martin Musluoglu (0:2), Sascha Zeller (1:1), Andreas Hetzel (0:2), Matthias Freytag (1:1), Felix Höwner (1:1), Sören Oberst (1:1)


TV Altenstadt - TSGV Hattenhofen (09.12.23) 3 : 9

Zum Vorrundenabschluss ging es für die Erste nach Altenstadt und man hatte sich fest vorgenommen, mit einem Erfolgserlebnis die Runde zu beschließen. Gleich in den Doppeln ging es entsprechend los. Lediglich Höwner F/ Oberst mussten dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren. Musluoglu/ Zeller S. sowie Freytag/ Hetzel konnten die Punkte nach Hattenhofen holen. Auch der erste Durchgang der Einzel lief, wie oft in dieser Runde, sehr gut. Musluoglu, Zeller, Freytag, Hetzel und Höwner gewannen jeweils relativ deutlich. Lediglich Oberst musste, nach unglücklich vergebenem Matchball, die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. Im zweiten Durchgang konnte Musluoglu auch sein zweites Spiel für Hattenhofen gewinnen. Zeller, der angeschlagen ins Spiel gegangen war, verlor schlussendlich gegen einen immer sicherer aufspielenden Schrag aus Altenstadt. Somit war es Teamkapitän Sören Oberst vorbehalten, den letzten Punkt der Runde für sein Team einzufahren und den 9:3-Sieg für die Erste fix zu machen.

 

Nach der Vorrunde steht Hattenhofen somit mit 10:8 Punkten auf einem überraschend starken 5. Platz. Zu verdanken ist dies einer entsprechend starken Breite in der Mannschaft, dem sehr guten Ankommen des neu formierten hinteren Paarkreuzes im Team und, nicht zuletzt, Mannschaftsführer Sören Oberst, der stets eine schlagkräftige Truppe an die Platte brachte. Sollte Hattenhofen diese Form aufrechterhalten können, dürfte der sichere Klassenerhalt im weiteren Verlauf der Saison nur noch eine Frage der Zeit sein.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/ Zeller S. (1:0), Oberst/ Höwner F (0:1), Freytag/ Hetzel (1:0)

Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Sascha Zeller (1:1), Sören Oberst (1:1), Matthias Freytag (1:0), Andreas Hetzel (1:0), Felix Höwner (1:0)


TSGV Hattenhofen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach (25.11.23) 5 : 9

Zum Duell der Tabellennachbarn (Hattenhofen 4., Bad Ditzenbach-Gosbach 5.) kam es am vergangenen Samstag in der Sillerhalle. Wie schon in den vergangenen Spielen kam die gegnerische Mannschaft auch diesmal wieder etwas besser aus dem Startblock. Lediglich Musluoglu/ Zeller S. konnten ihr Doppel für Hattenhofen gewinnen, die beiden anderen Doppelpaarungen gingen an die Gäste. Im vorderen Paarkreuz konnten sich Musluoglu gegen Burkhardt und Zeller gegen Bohrer durchsetzen und die Führung für Hattenhofen verbuchen. Leider gelang es nicht, wie in den letzten Spielen hier eine Serie zu starten, ganz im Gegenteil. Trotz einiger knapper Spiele konnte Hattenhofen im ersten Durchgang kein Spiel mehr für sich verbuchen und es ging mit einem 3:6 in den zweiten Durchgang. Das vordere Paarkreuz schaffte es erneut, beide Punkte in Hattenhofen zu halten und beim 5:6-Zwischenstand keimte Hoffnung auf etwas Zählbares auf. Das mittlere sowie das hintere Paarkreuz der Gäste erwischte aber einen wirklich starken Tag, sodass Bad-Ditzenbach-Gosbach letztlich verdient mit einem 9:5 Sieg die Sillerhalle verlassen konnte. Hattenhofen steht somit mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8, einen Spieltag vor Ende der Vorrunde, auf dem 5. Tabellenplatz und wird alles daran setzen, mit einem Sieg in Altenstadt die Vorrunde mit einem positiven Punktekonto abzuschließen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/ Zeller S. (1:0), Oberst/ Höwner F. (0:1), Freytag/ Hetzel (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Sascha Zeller(2:0), Sören Oberst, Matthias Freytag (0:2), Andreas Hetzel (0:2), Felix Höwner (0:1)

TSGV Hattenhofen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach (19.11.23) 9 : 4

Ein weiteres Spiel, bei dem sich die Erste Chancen auf Punkte ausrechnete, folgte am Sonntag gegen Bad Ditzenbach-Gosbach II.

Leider kam Hattenhofen erneut nicht so richtig aus dem Startblock. Musluoglu/Zeller S. konnten ihr Doppel gewinnen, die beiden anderen Partien gingen an die Gäste. Am vorderen Paarkreuz konnte Musluoglu gegen Hofer auf 2:2 stellen, während Zeller S. seinem stark aufspielenden Gegenüber Lorenzon gratulieren musste. Wie schon am Freitag zuvor folgte ab diesem Moment erneut ein starker Zwischensprint. Oberst, Hetzel und Höwner gewannen ihre Spiele jeweils deutlich in drei Sätzen. Härter kämpfen musste Freytag, der sich gegen das unangenehme Spiel seiner Gegnerin erst in das Spiel hineinkämpfen musste. Dies gelang ihm und konnte in fünf Sätzen siegreich bleiben. Das vordere Paarkreuz mit Musluoglu und Zeller S. legte zu Beginn des zweiten Durchgangs mit zwei Siegen nach und stellte somit auf 8:3. Auch Oberst hatte der Spielweise nicht genug entgegenzusetzen und musste den Punkt nach Gosbach abgeben. Somit war es Freytag vorbehalten, sich auf seine unnachahmliche Art aus diversen Zwischentiefs zu holen und den entscheidenden Punkt zum 9:4 einzufahren. Somit steht die Erste mit starken 8:6 Punkten stabil im Mittelfeld der Bezirksliga.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller S. (1:0), Oberst/Höwner F (0:1), Freytag/Hetzel (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Sascha Zeller (1:1), Sören Oberst (1:1), Matthias Freytag (2:0), Andreas Hetzel (1:0), Felix Höwner (1:0)

TSGV Hattenhofen - TGV Rosswälden II (17.11.23) 9 : 3

Zu einem Duell auf Augenhöhe kam die zweite Mannschaft aus Rosswälden am vergangenen Freitag in die Sillerhalle. Sowohl Hattenhofen als auch Rosswälden stehen zwar im Mittelfeld, konnten aber durchaus auch noch Punkte als Absicherung hinsichtlich der hinteren Tabellenplätze gebrauchen.

In den Doppeln zeigte sich dann auch sogleich, dass beide Mannschaften ähnlich einzustufen sind. Einem Sieg von Musluoglu/Zeller H. standen knappe Niederlagen von Oberst/ Höwner F. und Freytag/ Hetzel gegenüber.

Am vorderen Paarkreuz konnte Musluoglu an seine zuletzt starke Form anknüpfen und gegen Friedrich auf 2:2 stellen. Zeller H. spielte gegen Brust auf Augenhöhe mit, war gegen Ende jedoch weniger sicher als sein Gegenüber und musste gratulieren. Was dann folgte kann man als äußerst starke geschlossene Mannschaftsleistung bezeichnen und es wirkte, als würden sich die Hattenhofer Spieler jeweils gegenseitig zu Höchstleistungen pushen. Alle folgenden Spiele gingen nach Hattenhofen. Oberst, Freytag, Hetzel, Höwner, Zeller und erneut Musluoglu und Oberst blieben siegreich und am Ende stand ein, in dieser Höhe völlig unerwarteter 9:3-Sieg für Hattenhofen zu Buche.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller H.(1:0), Oberst/Höwner F (0:1), Freytag/Hetzel, (0:1)

Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Heiko Zeller (1:1), Sören Oberst (2:0), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (1:0), Felix Höwner (1:0)

TSV Heiningen - TSGV Hattenhofen (28.10.23) 3 : 9

Einen eminent wichtigen Sieg konnte unsere Erste am Freitag letzter Woche in Heiningen erzielen. Während man sich in der letzten Saison noch mit einem Remis zufriedengeben musste, konnte man zur neuen Runde im „Starennest“ einen relativ ungefährdeten doppelten Punktgewinn verbuchen. Mit zwei Doppeln und den Siegen am vorderen Paarkreuz gelang dem TSGV mit 1:4 ein verheißungsvoller Start. Zwei knappe 5-Satz-Niederlagen am mittleren Paarkreuz zum zwischenzeitlichen 3:4 ließ die Gastgeber nochmals hoffen. Dann allerdings ließen die Spieler um Teamchef Sören Oberst nichts mehr anbrennen. Ihm war es nach 5 Einzeln in Folge vorbehalten, den Sack zuzumachen. Der Sieg von Matthias Freytag kam somit leider nicht mehr in die Wertung. Mit nunmehr 4:6 Punkten steht Hattenhofen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und hat damit etwas Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen können.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Musluoglu/Zeller (1:0), Oberst/Höwner (0:1), Freytag/Hetzel (1:0)
Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Sascha Zeller (2:0), Sören Oberst (1:1), Matthias Freytag (0:1), Andreas Hetzel (1:0), Felix Höwner (1:0)

TSGV Hattenhofen - TG Donzdorf III (14.10.23) 3 : 9

Nachdem die Hattenhofer Erste am vergangenen Wochenende beim Aufstiegsaspirant in Eislingen antreten musste, kam an diesem Samstag der zweite Aufstiegsaspirant aus Donzdorf nach Hattenhofen zu Gast. Wie schon vor Wochenfrist hielt Hattenhofen gut mit, zeigte sehenswerte Spiele und musste sich mit 3:9 wieder etwas zu hoch geschlagen geben.

 

In den Doppeln zeigte das vor Saisonbeginn neuformierte Doppel Musluoglu/ Zeller, dass es immer besser aufeinander eingespielt ist und konnte einen deutlichen Dreisatzsieg einfahren. Die Doppel Oberst/ Höwner F und Freytag/ Biedebach mussten hingegen ihren Gegenübern gratulieren.

 

Wie schon angesprochen zeigten Musluoglu gegen Gruber, Zeller gegen Feder, Oberst gegen Nägele und Freytag gegen Schäffler, starke Leistungen und konnten ihre Gegenüber regelmäßig in den Entscheidungssatz zwingen, jedoch konnten die Gegenspieler jeweils am Ende noch ein paar Körner drauflegen, sodass die vier Spiele an Donzdorf gingen. Felix Höwner unterstrich seine zuletzt stark ansteigende Form und fungierte erneut als Aufsteigerschreck, er gewann deutlich gegen Friedl. TSGV-Dauerläufer Frank Biedebach sprang dankenswerterweise erneut kurzfristig als Ersatz ein und hielt gegen Barth gut mit, musste letztendlich jedoch die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. Im ersten Spiel des zweiten Durchgangs trat Musluoglu gegen Feder an. Nach sehenswerten Ballwechseln für beide Seiten konnte letztendlich Musluoglu den Punkt in der Sillerhalle halten. Zeller zeigte auch in seinem zweiten Spiel gegen Gruber seine derzeit starke Form. Sein Gegner jedoch spielte erneut so sicher auf, dass aus Zellers gutem Spiel nichts Zählbares resultierte.


Nach der Niederlage von Oberst gegen Schäffler war die 3:9-Niederlage besiegelt. Für die Erste bleibt es wichtig, die gezeigten Leistungen auch in den nächsten Spielen an die Platte zu bringen und jetzt nicht nervös zu werden, dann sollten in den kommenden Wochen auch die Ergebnisse und nicht nur die Leistungen stimmen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/ Zeller (1:0), Oberst/ Höwner F (0:1), Freytag/ Biedebach (0:1)

Einzel:  Musluoglu (1:1), Sascha Zeller (0:2), Sören Oberst (0:2), Matthias Freytag (0:1), Felix Höwner F (1:0), Frank Biedebach (0:1)

TSG Eislingen II - TSGV Hattenhofen (08.10.23) 9 : 1

Am Sonntagmorgen trat unsere Erste beim Tabellenzweiten in Eislingen zum Vergleich an. In den Doppeln konnten wir Eislingen durchaus Paroli bieten, wobei oftmals die Eislinger schlussendlich die besseren Antworten hatten. Oberst/Höwner gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, zogen am Ende jedoch den Kürzeren und mussten zu Sieg gratulieren. Musluoglu/Zeller fanden kein wirksames Konzept gegen ihre Kontrahenten und verloren klar in drei Sätzen. Freytag/Rieth gestalteten die Partie ausgeglichener, mussten schlussendlich aber auch die Stärke der Gastgeber anerkennen, wodurch wir mit 0:3 Punkten in die Einzel starteten. Aber auch hier bewies Eislingen, dass sie diese Saison zu den Mitfavoriten auf den Meistertitel zählen und setzten sich weitere fünf Spiele in Folge durch. Bereits mit 0:8 Punkten abgeschlagen kam die Stunde des Siegers auf Hattenhofener Seite, denn Felix Höwner ließ seinem Gegenüber keine Chance und gewann deutlich in drei Sätzen. Dies sollte jedoch der letzte und somit einzige Punkt für Hattenhofen bleiben, denn im Anschluss setzten sich die Spitzenspieler von Eislingen erneut durch und beendeten die Partie.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kerstin Rieth, die für den verhinderten Andreas Hetzel eingesprungen ist.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Musluoglu/Zeller S. (0:1), Oberst/Höwner, F. (0:1), Freytag/Rieth (0:1)

Einzel: Musluoglu (0:2) Zeller, S. (0:1), Oberst (0:1), Freytag (0:1), Höwner F. (1:0), Rieth (0:1)

TG Donzdorf IV - TSGV Hattenhofen (24.09.23) 9 : 6

Bei schönstem Spätsommerwetter musste unsere Erste am vorigen Sonntagnachmittag in der TG-Halle in Donzdorf an die Tische gehen. Trotz dreistündigem Kampf stand man am Ende des Tages aber mit leeren Händen da. Während am Vortag das vordere Paarkreuz noch zum Matchwinner avancierte, war der Sonntag für Martin Musluoglu und Sascha Zeller in den Einzeln ein gebrauchter Tag. Bei Halbzeit führte der TSGV zwar noch mit 4:5, doch dann wendeten vier Einzelniederlagen in Folge das Blatt zugunsten der Turngemeinde aus Donzdorf. Andreas Hetzel, an diesem Wochenende in Doppel und Einzel ungeschlagen, verkürzte nochmals auf 8:6, doch war Felix Höwner wieder das Glück nicht hold. 12:14 hieß es, wie bereits am Vortag, im Entscheidungssatz für seinen Gegner, sodass das Schlussdoppel nicht mehr gespielt werden musste. Schade. Ein Remis wäre drin gewesen. So muss die Erste sich mit einem Sieg und einer Niederlage zu Saisonbeginn zufriedengeben.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Musluoglu/Zeller (1:0), Weber/Höwner (0:1), Freytag/Hetzel (1:0)
Einzel: Martin Musluoglu(0:2), Sascha Zeller (0:2), Franz Weber (1:1), Matthias Freytag

TSGV Hattenhofen - TSV Wäschenbeuren III (23.09.23) 9 : 5

Mit einem Sieg konnte unsere neu formierte erste Mannschaft in die Bezirksliga-Saison 2023/2024 starten. Edel-Joker Heiko Zeller, der diese Runde etwas kürzertreten wird, hat dabei seinen Bruder Sascha sehr gut vertreten. Zusammen mit Martin Musluoglu steuerten die beiden am vorderen Paarkreuz fünf Punkte (vier Einzel und ein Doppel) zum Heimerfolg bei. Matthias Freytag und Andreas Hetzel sorgten mit den restlichen vier Punkten (drei Einzel und ein Doppel) für den Gesamtsieg. Teamchef Sören Oberst zog in beiden „Material-Schlachten“ jeweils den Kürzeren. Felix Höwner fehlte im Entscheidungssatz das nötige Quäntchen Glück, er verlor diesen mit 12:14.
Im ersten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten konnte der TSGV somit gleich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Musluoglu/H. Zeller (1:0), Oberst/Höwner (0:1), Freytag/Hetzel (1:0)
Einzel: Martin Musluoglu (2:0), Heiko Zeller (2:0), Sören Oberst (0:2), Matthias Freytag (1:1), Andreas Hetzel (2:0), Felix Höwner (0:1)

Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des Tischtennissports in Hattenhofen e.V.