Jungen 15 - Bezirksklasse

Vorrunde

 

Tag Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele Bericht
Sa 21.01.23 14:00 TSGV Hattenhofen TTF Neuhausen/F. 0 : 6 Bericht
Fr 27.01.23v 18:30 TTC Esslingen TSGV Hattenhofen 6 : 0 Bericht
Sa 25.02.23 14:00 TSGV Hattenhofen TB Ruit 2 : 6 Bericht
Sa 11.03.23 11:30 TTC Aichtal TSGV Hattenhofen 5 : 5 Bericht
Sa 18.03.23 14:00 TSGV Hattenhofen TSV Oberboihingen 2 : 6 Bericht
Sa 25.03.23 14:00 TSGV Hattenhofen TTV Dettingen II 5 : 1 Bericht
Sa 01.04.23v 11:00 TSV Sielmingen TSGV Hattenhofen 6 : 0 Bericht

Rückrunde

Tag Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele Bericht
Sa 01.10.22 14:00 TSGV Hattenhofen TTV Zell  2 : 3 Bericht
Fr 07.10.22 18:45 TV Bissingen TSGV Hattenhofen  4 : 1 Bericht
Fr 11.11.22 17:30 TSV Lichtenwald TSGV Hattenhofen 1 : 4 Bericht
Sa 19.11.22 14:00 TSV Jesingen TSGV Hattenhofen 3 : 2 Bericht
Sa 19.11.22 16:00 TSGV Hattenhofen TSV Wäschenbeuren 4 : 1 Bericht
Sa 10.12.22 14:00 TSGV Hattenhofen TV Unterboihingen 3 : 2  

Jungen 12 - Bezirksliga

Vorrunde

Tag Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele Bericht
Sa 01.10.22 14:00 TSGV Hattenhofen Tischtennis Frickenhausen 1 : 4 Bericht
    16:00 TSGV Hattenhofen TT Zell II 3 : 2 Bericht
Sa 12.11.22 15:00 TB Ruit TSGV Hattenhofen 3 : 2 Bericht
    16:00 TSG Eislingen TSGV Hattenhofen 3 : 2 Bericht
Sa 19.11.22 14:00 TSGV Hattenhofen TV Bezgenriet 0 : 5 Bericht

Rückrunde

 

Tag Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele Bericht
Sa 14.01.23 14:00 TSGV Hattenhofen TSV Wendlingen 1 : 6 Bericht
Fr 20.01.23 18:00 TV Kemnat TSGV Hattenhofen 5 : 5 Bericht
Sa 21.01.23 15:00 TV Unterboihingen TSGV Hattenhofen 6 : 2 Bericht
Fr 27.01.23 18:00 SF Wernau TSGV Hattenhofen 6 : 0 Bericht
Sa 04.02.23 10:00 TTV Zell TSGV Hattenhofen 4 : 6 Bericht
Sa 11.03.23 10:00 SV Hardt TSGV Hattenhofen 6 : 0 Bericht
Sa 18.03.23 14:00 TSGV Hattenhofen TGV Rosswälden 6 : 2 Bericht
Sa 25.03.23 14:00 TSG Eislingen TSGV Hattenhofen 6 : 2 Bericht
Fr 21.04.23v 18:45 TSGV Hattenhofen TTF Neuhausen/F. 6 : 3 Bericht
U12 - TSGV Hattenhofen - TTF Neuhausen/F. (21.04.23) 6 : 3

Vergangenen Freitag spielte unsere U12 das letzte Spiel der Saison. Der Gegner war TTF Neuhausen. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls trat unser Gegner nur zu dritt an. In den Doppeln konnten sich Mika und Luca durchsetzen und holten einen Punkt für Hattenhofen. Da Neuhausen kein zweites Doppel stellen konnte, erhielten wir den zweiten Punkt automatisch und gingen mit 2:0 in Führung. In den Einzeln war nun Mika am Zug, er trat souverän an die Platte und holte den nächsten Punkt für Hattenhofen. Luca tat sich schwerer und sein Gegner kam immer besser ins Spiel und zum Schluss ging der Punkt an Neuhausen. Somit stand es 3:1 für Hattenhofen. Im hinteren Paarkreuz war Vanessa an der Reihe, nach knappen Sätzen musste sie jedoch ihrem Gegner gratulieren. Da Julian im ersten Durchlauf keinen Gegner hatte, gewann er automatisch. So gingen wir mit einem 4:2 in den zweiten Durchlauf. Dort musste sich Mika leider geschlagen geben und Neuhausen holte den Anschlusspunkt. Jetzt waren Luca und Julian am Drücker. Luca lieferte sich ein heißes Duell und nach fünf Sätzen holte er einen Punkt für Hattenhofen. Zeitgleich spielte Julian, er ließ nichts anbrennen und holte ebenfalls einen Punkt. Damit gewannen wir das letzte Spiel mit 6:3.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/ Höwner, Luca (1); Huttenlocher, Julian/ Smusz, Vanessa (1)

Einzel: Hafen, Mika (1); Höwner, Luca (1); Huttenlocher, Julian(2); Smusz, Vanessa

U15 - TSV Sielmingen - TSGV Hattenhofen (04.02.23) 6 : 0

Am letzten Spieltag trat unsere U15 zu Gast bei dem Tabellenersten TSV Sielmingen an. Im Doppel starteten Louis und Emilian, die leider ihren Gegnern unterlagen. Im zweiten Doppel mit Johannes und Jona lief es ein wenig besser, aber auch hier konnten wir nicht punkten.  So lagen wir nach den Doppeln 0:2 hinten. In dem vorderen Paarkreuz mit Louis und Johannes mussten wir nach zwei starken Spielen den Gegnern gratulieren.  Im hinteren Paarkreuz spielten Jona und Emilian und präsentierten sich ähnlich stark wie unsere ersten beiden Spieler im Einzel. Emilian verlor den zweiten Satz in der Verlängerung und gewann den dritten. Leider ging der vierte Satz an den Gegner. Auch Jona konnte das Einzelspiel nicht für sich gewinnen. Am Ende gewann Sielmingen das Spiel 6:0 und blieb somit weiterhin ungeschlagen.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Hetzel/Firer; Laps/Rosenäcker  
Einzel: Louis Hetzel; Johannes Laps; Emilian Firer; Jona Rosenäcker

U15 - TSGV Hattenhofen - TTV Dettingen II (25.03.23) 5 : 1

Zum vorletzten Spiel begrüßten wir TTV Dettingen II recht herzlich bei uns in der Halle. Leider konnten wir nur zu dritt antreten, jedoch Dettingen zum Glück auch, sodass Chancengleichheit gegeben war.

 

Das Doppel konnten Louis und Johannes klar für uns entscheiden. Das zweite Doppel konnte ja nicht gespielt werden, da beide Mannschaften zu dritt waren und keine Mannschaft einen Punkt bekam. Spielstand nach Doppel 1:0 für Hattenhofen. Louis und Johannes knüpften an ihren Erfolg im Doppel an und gewannen ihr Einzel jeweils ohne Satzverlust. Jona gewann sein Einzel kampflos und konnte die Führung ausbauen. Das letzte Einzel ging kampflos an Dettingen. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:1 für uns.
Das erste Einzel im zweiten Durchgang gewann Louis deutlich und konnte uns somit den Sieg sichern.

Um allen Spielern ein Einzel zu ermöglichen wurden auch die letzten 2 Einzel außerhalb der Wertung ausgetragen, wobei beide Mannschaften ein Spiel gewonnen haben.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Hetzel/Laps (1)
Einzel: Louis Hetzel (2), Johannes Laps (1); Jona Rosenäcker (1)

U12 - TSG Eislingen - TSGV Hattenhofen (25.03.23) 6 : 2
Spielbericht folgt
U15 - TSGV Hattenhofen - TSV Oberboihingen (18.03.23) 2 : 6

Parallel zum Spiel der U12 begrüßte unsere U15 den TSV Oberboihingen in der Sillerhalle. In den Doppeln spielten Louis und Emilian ein gutes Doppel und holten einen Punkt für Hattenhofen, Johannes und Jona mussten sich leider geschlagen geben. In den Einzeln gab es wieder viele knappe Sätze, sowohl Louis als auch Johannes unterlagen und Oberboihingen ging mit 1:3 in Führung. Im Anschluss waren Emilian und Jona an der Reihe, Emilian setze sich klar gegen seinen Gegner durch. Jona und sein Gegner waren auf einer Augenhöhe, jedoch behauptete sich im vierten Satz sein Gegner und holte einen Punkt für Oberboihingen. Damit stand es 2:4 für Oberboihingen. In dem zweiten Durchlauf war das vordere Paarkreuz am Drücker. Oberboihingens Nummer 1 spielte souverän auf und Louis musste ihm nach knappen Sätzen zum Sieg gratulieren. Bei Johannes ging es heiß her, beide schenkten sich nichts und alle fünf Sätze wurden ausgespielt. Jedoch setzte sich sein Gegner am Ende durch und das Spiel war vorbei.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel, Louis/Firer, Emilian (1); Laps, Johannes/ Rosenäcker, Jona

Einzel: Hetzel, Louis; Laps, Johannes; Firer, Emilian (1); Rosenäcker, Jona

U12 - TSGV Hattenhofen - TGV Rosswälden (18.03.23) 6 : 2

Am Samstag begrüßten wir die Spieler vom TGV Roßwälden bei uns in Hattenhofen. Wegen Verletzung und Krankheit traten wir nur zu dritt an, aber wir ließen uns davon nicht beirren. In dem Doppel spielten Mika und Luca souverän und holten einen Sieg, da wir kein zweites Doppel stellen konnten ging der zweite Punkt an Roßwälden. So ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Dort gaben Mika, Luca und Julian ihr Bestes und holten im ersten Durchlauf alle Spiele nach Hause. Damit stand es 4:2 für Hattenhofen. Im zweiten Durchlauf galt es jetzt den Sack zuzumachen. Als Erstes traten wieder Mika und Luca an die Platte, beide Spiele hatten knappe Sätze, aber am Ende konnten beide punkten und holten den Sieg nach Hause.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/ Höwner, Luca (1)

Einzel: Hafen, Mika (2); Höwner, Luca (2); Huttenlocher, Julian(1)

 

U15 - TTC Aichtal - TSGV Hattenhofen (11.03.23) 5 : 5

Unsere U15 trat am Samstag zur Mittagszeit gegen den Tabellennachbarn Aichtal an. Die Doppel waren ausgeglichen und Louis und Emilian holten einen Punkt für Hattenhofen und wir gingen mit einem 1:1 in die Einzel. Dort setzen wir uns durch Louis und Johannes ab, die beide ihr Spiel gewannen. Im hinteren Paarkreuz kam es zu engen Spielen, aber Aichtal konnte sich gegen Emilian und Jona durchsetzen, wodurch es wieder zum Ausgleich kam. Im zweiten Durchlauf gaben wir nochmal alles, Louis und Johannes punkteten erneut und sicherten uns das Unentschieden. Bei Emilian und Jona gab es erneut enge Ballwechsel. Am Ende konnte sich erneut Aichtal durchsetzen und wir beendeten das Spiel mit einem Unentschieden.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel, Louis/ Firer, Emilian (1); Laps, Johannes/ Rosenäcker, Jona

Einzel: Hetzel, Louis (2); Laps, Johannes (2); Firer, Emilian; Rosenäcker, Jona

U12 - SV Hardt - TSGV Hattenhofen (11.03.23) 6 : 0

Am Samstagmorgen war unsere U12 zu Gast beim SV Hardt in Nürtingen. Motiviert gingen wir die Sache an und starteten mit den Doppeln. Unsere Gegner erwiesen sich als recht stark und eingespielt, wodurch wir beide Doppel abgeben mussten. So ging es mit 0:2 in die Einzel. Dort kamen Luca und Mika an die Reihe, Mika konnte einen Satz für sich gewinnen, jedoch gewann bei beiden am Ende der Gegner. Danach kamen Julian und Godstime an die Reihe. Für Godstime war dies sein erstes Spiel und er schlug sich gut, jedoch traf er auf einen starken Gegner, weswegen er am Ende zum Sieg gratulieren musste. Bei Julian ging es heiß her, aber am Ende fehlte das letzte Quäntchen, wodurch auch er verlor. Zum Schluss gewann Hardt mit 6:0.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/ Höwner, Luca; Huttenlocher, Julian/ Boi Benson, Godstime

Einzel: Hafen, Mika; Höwner, Luca; Huttenlocher, Julian; Boi Benson, Godstime

U15 - TSGV Hattenhofen - TB Ruit (25.02.23) 2 : 6

Am Samstag trat unsere Jugend 15 Mannschaft zum Heimspiel gegen Ruit an.

 

Nachdem wir zu Beginn das Spitzendoppel leider abgeben mussten, konnte unser zweites Doppel mit Johannes und Mika einen verdienten 3:1 Satzsieg erzielen und damit nach den Doppeln zum 1:1 ausgleichen. Es ging somit ins obere Paarkreuz. Louis startete hier mit einem starken 3:1 Satzsieg und brachte uns mit 2:1 in Führung. Leider war dies das letzte Siegerlebnis für den Tag. Das zweite Einzel im oberen Paarkreuz, wie das untere Paarkreuz gingen anschließend direkt an Ruit. Auch in den folgenden direkten Spitzenduellen verließ der Gast leider als Sieger die Platte. Dabei wurde das Spitzenduell von Louis gegen den Spitzenspieler von Ruit zum packenden Krimi, der erst im fünften Satz an Ruit ging. Mund abputzen und weiter geht’s. Am 11.03. geht es nach Aichtal, hier greifen wir wieder an.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Louis Hetzel/Jona Rosenäcker (0:1), Johannes Laps/Mika Hafen (1:0)

Einzel: Louis Hetzel (1:1), Johannes Laps (0:2), Jona Rosenäcker (0:1), Mika Hafen (0:1)

U12 - TTV Zell - TSGV Hattenhofen (04.02.23)                                                                                                4 : 6

Am Samstagmorgen kam es zum Lokalderby in Zell. In den Doppeln gingen Luca und Mika an den Start, sowie Julian und Vanessa. Das Doppel Mika und Luca spielte auf einer Augenhöhe mit ihren Gegnern, jedoch konnten diese sich am Ende durchsetzen. Bei Julian und Vanessa ging es am Anfang knapp einher, aber fanden immer besser ins Spiel, sodass sie sich ihren Doppelsieg im vierten Satz sicherten.

So starteten wir mit einem 1:1 in die Einzel, wo zuerst Luca an die Reihe kam. Leider musste er sich geschlagen geben, Mika konnte im Gegenzug im vorderen Paarkreuz punkten und sicherte den Anschluss. Danach kamen Vanessa und Julian an die Reihe. Vanessa, die ihr ersten Spieleinsatz hatte, musste ihr erstes Einzel an den Gegner abtreten. Julian ließ nichts anbrennen und holte sich den Sieg. Damit stand es 3:3 und es ging in den zweiten Einzeldurchlauf. Hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Das erste Spiel bestritt Mika, nach 4 Sätzen musste er jedoch seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Luca wollte Zell nicht davonziehen lassen und holte sich nach 5. langen Sätzen seinen Sieg und somit erneut den Anschluss. Nun war abschließend das hintere Paarkreuz an der Reihe. Julian gab in seinem zweiten Spiel alles und wurde nach fünf Sätzen mit einem zweiten Sieg belohnt. Damit gingen wir mit 4:5 in Führung und das Unentschieden war gesichert. Nun lag es an Vanessa, uns den Sieg zu holen. Nach langen Ballwechseln und fünf knappen Sätzen holte sie an ihrem ersten Spieleinsatz einen Einzelsieg und gleichzeitig den Gesamtsieg.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/ Höwner, Luca; Huttenlocher, Julian/ Smusz, Vanessa (1)

Einzel: Hafen, Mika (1); Höwner, Luca (1); Huttenlocher, Julian (2); Smusz, Vanessa (1)

 

 

U15 - TTC Esslingen - TSGV Hattenhofen (28.01.23)                                                                            6 : 0

Auch unsere U15 hatte an diesem Freitag ein Spiel. Bei Ihnen ging es an diesem Abend nach Esslingen. Leider hat auch hier ein kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfall zugeschlagen, weswegen wir nur zu dritt antreten konnten. Im Doppel starteten Johannes und Jona, leider unterlagen Sie ihren Gegnern und wir gingen mit einem Rückstand in die Einzel. Dort kamen im vorderen Paarkreuz Louis und Johannes an die Platten. Beide spielten stark, jedoch hatte Esslingen am Schluss der Sätze die Nase vorne und die Sätze gingen ganz knapp an den Gegner. Somit stand es 4:0 für Esslingen. Anschließend trat Jona an, auch er spielte super auf und schenkte seinem Gegner nichts. Nach vier sehr knappen Sätzen, die dreimal in der Verlängerung endeten, musste er jedoch seinem Gegner gratulieren und Esslingen gewann mit 6:0.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Laps, Johannes/ Rosenäcker, Jona

Einzel: Hetzel, Louis; Laps, Johannes; Rosenäcker, Jona

U12 - SF Wernau - TSGV Hattenhofen (27.01.23)                                                                               6 : 0

Am Freitag vor unserem Jedermann-Turnier spielte unsere U12 gegen den SF Wernau. Durch eine kurzfristige Erkrankung mussten wir erneut zu dritt antreten. Im Doppel traten Mika und Luca gegen ein eingespieltes Team an und mussten sich geschlagen geben. Damit gingen wir bereits mit einem 2:0 Rückstand in die Einzel. Dort waren Luca und Mika an der Reihe. Sie durften nun in den Einzeln gegen ihre Doppelgegner spielen. Nach schönen Ballwechseln unterlagen sie jedoch und Wernau holte sich zwei Punkte. Am Schluss war Johanna dran. Johanna und ihre Gegnerin waren auf einer Höhe und die Sätze endeten in der Verlängerung oder knapp vor der Verlängerung. Nach fünf Sätzen konnte sich jedoch ihre Gegnerin durchsetzen. Am Ende verloren wir mit 6:0.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/ Höwner, Luca

Einzel: Hafen, Mika; Höwner, Luca; Uhl, Johanna

U15 - TSGV Hattenhofen - TTF Neuhausen/F. (21.01.23)                                                                         0 : 6

 

Auch unsere Jugend U15 ist im neuen Jahr in die vierer Liga gewechselt. Dort spielten wir zum Auftakt gegen Neuhausen. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls mussten wir auch zu dritt antreten. Hier gingen Louis und Johannes in das Doppel. Leider konnten sie nicht punkten und mussten sich geschlagen geben. Auch in den Einzeln präsentierte sich Neuhausen als starker Gegner und konnte jeweils den Schlusspunkt setzen. Am Ende gewann Neuhausen mit 6:0.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel, Louis/ Laps, Johannes

Einzel: Hetzel, Louis; Laps, Johannes; Rosenecker, Jona

U12 - TV Unterboihingen - TSGV Hattenhofen (21.01.23)                                                                     6 : 2

Vergangenen Samstag spielte unsere U12 Mannschaft in Unterboihingen. Leider mussten wir erneut zu dritt antreten. Im Doppel gingen Mika und Luca an die Platte und konnten auch direkt punkten und holten einen Sieg. So gingen wir mit einem 1:1 in die Einzel. Dort gab es enge Sätze und Luca und Mika konnten auch einen Satz für sich gewinnen. Bei Johanna ging es in die Verlängerung, doch Unterbohingen hatte die Nase vorne und holte alle Punkte im ersten Einzeldurchlauf. Damit startete der zweite Durchlauf mit einem 1:5 Rückstand. Als erstes ging Mika an die Platte, nach drei engen Sätzen konnte er das Spiel für sich entscheiden. Nun war wieder Luca an der Reihe. Nach 4 sehr knappen Sätzen musst der seinem Gegner gratulieren und der TV Unterboihingen gewann mit 2:6.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/ Höwner, Luca (1)

Einzel: Hafen, Mika (1); Höwner, Luca; Uhl, Johanna

U12 - TV Kemnat - TSGV Hattenhofen (20.01.23)                                                                                                   5 : 5


Im 2. Punktspiel der Rückrunde reisten unsere jungen Wilden zum Auswärtsspiel nach Kemnat. Da Julian erkrankt ist, mussten sie das Spiel leider zu Dritt antreten.  Doch die Motivation hier was zu reißen war groß. Eine tolle Leistung zeigten Mika und Luca bereits im Eingangsdoppel, wo sie ihre Gegner nach spannenden 3:2 Gewinnsätzen niederkämpften.  Im ersten Einzel von Luca ließ er seinem Gegenüber keine Chance und gewann klar mit 3:0. Etwas schwerer dagegen tat sich Mika, der sich mit 3:1 geschlagen geben musste.  Eine tolle Leistung zeigte an diesem Abend die Johanna, die ihr erstes Einzel überhaupt gewinnen konnte. Super gespielt!! Somit stand es 3:3. Nun mussten Luca und Mika nochmal ran. Aber auch sie waren an diesem Abend in einer super Form und ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele souverän.  5:3 Führung. Im zweiten Einzel von Johanna musste sie sich leider ihrem Gegenüber geschlagen geben.  Das Schlussdoppel fiel dann leider weg und es stand am Ende 5:5.
Super gekämpft und den ersten Punkt in der Rückrunde erzielt.

 

Für Hattenhofen spielte:

Doppel: Mika Hafen/Luca Höwner (1:0)
Einzel: Luca Höwner (2:0), Mika Hafen (1:1), Johanna Uhl (1:1)
 

U12 - TSGV Hattenhofen - TSV Wendlingen (14.01.23)                                                                                 1 : 6

Zum Saisonauftakt begrüßten wir den TSV Wendlingen recht herzlich bei uns in der Halle. In der U12 starten wir dieses Jahr in einer regulären Viererliga. Dabei macht jeder Spieler:innen mindestens ein Einzel und ein Doppel. Ein Spiel ist beendet, wenn eine Partei 6 Punkte erreicht oder ein Unentschieden entsteht (5:5).

 

Das erste Doppel war hart umkämpft, leider mussten Mika und Luca ihrem Gegner nach dem fünften Satz zum Sieg gratulieren. Im zweiten Doppel traten Julian und Johanna an, beide spielten sehr gut, unterlagen jedoch im vierten Satz.

 

Im ersten Einzel trat Mika an, es war ein knappes hin und her, leider fehlte am Ende das letzte Quäntchen zum Sieg. Als Nächstes war Luca an der Reihe, er spielte gut auf, jedoch hatte sein Gegner die Nase vorn. Im hinteren Paarkreuz waren Julian und Johanna an der Reihe. Julian hatte seinen Gegner im Griff und gewann sein Spiel. Johanna gab ihr Bestes, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Somit stand es 1:5 für Wendlingen. Im zweiten Durchgang ging Mika zuerst an die Platte, jedoch reichte es am Ende nicht und Wendlingen gewann mit 1:6.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen/Höwner, Huttenlocher/Uhl,

Einzel: Hafen, Mika; Höwner, Luca; Huttenlocher, Julian (1); Uhl, Johanna

 
U12 - TSGV Hattenhofen - TV Bezgenriet (19.11.22)                                                                                       0 : 5

Als letzten Gegner dieses Jahr traf unsere U12 auf den Tabellenführer Bezgenriet. In den Einzeln gingen Mika und Julian an die Platte. Beide spielten gut, jedoch hatte Bezgenriet die Nase vorn und wir schafften es nicht zu punkten. Im Doppel spielte Julian und Johanna, leider mussten sie sich gegen ihren Gegner geschlagen geben. Auch in den abschließenden Einzeln konnten wir uns nicht mehr durchsetzen und verloren mit 0:5 gegen den Tabellenführer.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Julian Huttenlocher/ Johanna Uhl

Einzel: Mika Hafen, Julian Huttenlocher

U15 - TSGV Hattenhofen - TSV Wäschenbeuren (19.11.22)                                                                               4 : 1

Als zweiten Gegner standen wir unseren Tabellennachbarn Wäschenbeuren gegenüber. Bei diesem Spiel tauschten wir und Louis und Johannes spielten die Einzel. Beide spielten stark und gewannen ihre Einzel. Im Doppel kamen Emilian und Jona an die Reihe, sie spielten gut, jedoch mussten sie ihrem Gegner nach dem vierten Satz zum Sieg gratulieren. Zum Abschluss kamen nochmal Louis und Johannes an die Reihe. Im zweiten Spiel spielten die beiden noch souveräner und gewannen beide Spiele.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Emilian Fierer/ Jona Rosenäcker

Einzel: Louis Hetzel (2), Johannes Laps (2)

U15 - TSV Jesingen - TSGV Hattenhofen (19.11.22)                                                                                           3 : 2

Letzten Samstag bestritt unsere U15 zwei Spiele in Jesingen. Um das best möglichste Ergebnis zu erzielen, traten wir zu viert an. Gegen Jesingen gingen Emilian und Jona in die Einzel. Nach knappen Sätzen unterlagen die beiden jedoch und Jesingen ging in Führung. Im Doppel konnten Louis und Johannes den Anschlusspunkt setzen. In den abschließenden Einzeln holte Emilian sich seinen Sieg und das Spiel endete mit 3:2 für Jesingen.

 

Für Hattenhofen spielte:

Doppel Louis Hetzel/ Johannes Laps (1)

Einzel: Emilian Fierer (1), Jona Rosenäcker

U15 - TSV Lichtenwald - TSGV Hattenhofen (11.11.22)                                                                                      1 : 4

Am vergangenen Freitagabend waren wir zu Gast in Lichtenwald. Dort bestritten wir unser drittes Spiel der Saison. Johannes und Emilian konnten in den ersten Einzeln punkten und so gingen wir in Führung. Im Doppel konnte Lichtenwald gegen Johannes und Jona einen Anschlusspunkt holen und es stand 1:2 für uns. Bei dem zweiten Einzeldurchlauf ging es eng einher, doch sowohl Johannes als auch Emilian konnten sich im fünften Satz durchsetzen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Johannes Laps/ Jona Rosenäcker

Einzel: Johannes Laps (2), Emilian Fierer (2)

 

U12 - TSG Eislingen - TSGV Hattenhofen (12.11.22)                                                                                      3 : 2

 

Als zweiten Gegner stand uns der Gastgeber gegenüber. Diesmal starteten Mika und Johanna in die Einzel. Mika spielte souverän und gewann in drei Sätzen. Johanna bestritt ihr erstes Einzel und musste ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Im Doppel punkteten Mika und Luca in einem knappen Duell. In den darauffolgenden Einzeln gaben wir unser Bestes, jedoch konnten wir den Siegpunkt nicht mehr setzen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Mika Hafen/Luca Höwner (1)

Einzel: Mika Hafen (1), Johanna Uhl

 

U12 - TB Ruit - TSGV Hattenhofen (12.11.22)                                                                                                   3 : 2

Am Samstag kam es bei der U12 zu einem Koppelspiel in Eislingen. Als Erstes trafen wir auf Ruit. In den Einzeln verloren Mika und Luca im vierten Satz nach engen Spielen. Als Mika und Johanna ins Doppel starteten, ging es eng einher, doch sie konnten im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Anschließend an das Doppel spielten wieder Luca und Mika die Einzel. Luca musste sich im vierten Satz erneut geschlagen geben und Mika holte sich den Sieg im fünften Satz.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Mika Hafen/Johanna Uhl (1)

Einzel: Mika Hafen (1), Luca Höwner

U15 - TSGV Hattenhofen - TTV Zell (01.10.22)                                                                                           2 : 3

Zum Saisonauftakt begrüßten wir unseren Nachbarverein aus Zell recht herzlich bei uns in der Halle. In der U15 starten wir dieses Jahr in einer Zweierliga. Jeder Spieler macht dabei zwei Einzel und ein Doppel.

 

In den Einzeln gingen Johannes und Emilian an die Platte. Am Anfang geprägt von Nervosität löste sie sich mit der Zeit und es kamen schöne Ballwechsel zustande. Johannes unterlag jedoch seinem Gegner wohingegen Emilian sich den Sieg holen konnte. Damit stand es 1:1 und es ging weiter mit dem Doppel. Dort gab es enge Ballwechsel, allerdings unterlagen die beiden am Ende und mussten ihren Gegnern gratulieren. Zum Abschluss kamen nochmals zwei Einzel. Dieses Mal verlor Emilian und Johannes gewann. Damit ging das Spiel mit 2:3 zu Ende.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Laps, Johannes/Emilian Fierer

Einzel: Laps, Johannes (1); Emilian Fierer (1)

U12 - TSGV Hattenhofen - TTV Zell II (01.10.22)                                                                                           3 : 2

Wie auch schon unsere U15 begrüßten wir um 16:00 Uhr erneut unseren Nachbar aus Zell. Erneut gingen nun Mika und Luca an die Platte. Nach einem engen Start musste Mika seinem Gegner am Schluss zum Sieg gratulieren. Luca gab seinen ersten Satz in der Verlängerung, abdrehte dann aber sein Spiel und gewann am Ende im vierten Satz. Somit stand es 1:1 und das Doppel wurde gestartet. Nachdem der erste Satz mit 10:12 an den Gegner ging, konnten Luca und Mika die nächsten beide Sätze für sich verbuchen. Der vierte Satz verlief nun wieder anders und Zell führte am Schluss mit 6:10, doch Mika und Luca gaben nicht auf und konnten sich wieder auf 10:10 herankämpfen. Jedoch reichte es nicht und der vierte Satz ging an Zell. Nun kam der entscheidende fünfte Satz. Hier drehten Mika und Luca wieder das Spiel und konnten dann einen knappen Sieg erringen. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die letzten beiden Einzel. Mika kämpfte hart und ließ es sich nicht nehmen, einen Einzelsieg zu verbuchen. Luca tat sich schwerer, machte es jedoch seinem Gegner nicht einfach und konnte einen Satz für sich verbuchen. Jedoch hatte am Ende das Nachsehen und musste seinem Gegner gratulieren. Durch die Einzel gewannen wir mit 3:2.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/Höwner, Luca (1)

Einzel: Hafen, Mika (1); Höwner, Luca (1)

U12 - TSGV Hattenhofen - Tischtennis Frickenhausen (01.10.22)                                                              1 : 4

 

Auch die U12 hatte am 1. Oktober ihren Saisonauftakt mit einem Doppelspieltag. Als ersten Gegner begrüßten wir den Verein Tischtennis Frickenhausen. Wie die U15 spielt auch die U12 in einer Zweierliga.

 

In den beginnenden Einzeln konnte Mika direkt punkten und gewann sein Spiel. Für Luca war dies das allererste Spiel, nichtsdestotrotz kämpfte er bis zum Schluss, musste sich jedoch seinem Gegner geschlagen geben. Im Doppel ging es sehr knapp einher, jedoch setzte sich im vierten Satz Frickenhausen durch. Damit gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die letzten Einzel. Die Spiele wurden hart umkämpft und es ging insgesamt dreimal in die Verlängerung. Jedoch musste Mika wie auf Luca am Ende ihrem Gegner gratulieren.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hafen, Mika/Höwner, Luca

Einzel: Hafen, Mika (1); Höwner, Luca

 

U15 - TV Bissingen - TSGV Hattenhofen (07.10.22)                                                                                     4 : 1

Zum zweiten Spiel der Saison waren wir am Freitagabend zu Gast in Bissingen. Mit Bissingen hatten wir den Meister des letzten Jahres als Gegner. Bereits in den Einzeln wurde klar, dass diese zu Recht Meister wurden. Bissingen spielte stark auf und wir hatten es schwierig. So gingen wir mit einem 2:0 Rückstand in die Doppel. Hier durfte Jona sein allererstes Punktspiel bestreiten. Nach einem spannenden Spiel mussten Louis und Jona ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Zum Abschluss kamen Louis und Johannes nochmal an die Reihe. Doch ohne einen Ehrenpunkt wollten wir uns an diesem Freitagabend nicht geschlagen geben. Und Louis hatte einen harten Schlagabtausch mit seinem Gegner und konnte nach 5 Sätzen den Sieg für sich verbuchen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel, Louis/Rosenäcker, Jona

Einzel: Hetzel, Louis (1); Laps, Johannes

Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des Tischtennissports in Hattenhofen e.V.