Vorrunde

Tag Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele Bericht
Sa 24.09.22 18:00 TSV Sparwiesen TSGV Hattenhofen III 4 : 9 Bericht
Sa 01.10.22 18:30 TSGV Hattenhofen III TTG Süßen 9 : 6 Bericht
Sa 08.10.22 18:30 TSG Eislingen IV TSGV Hattenhofen III 5 : 9 Bericht
Sa 22.10.22 18:30 TSGV Hattenhofen III TTC Uhingen II 8 : 8 Bericht
Sa 29.10.22 18:00 SSV Hausen TSGV Hattenhofen III 9 : 5 Bericht
Sa 19.11.22 18:30 TSGV Hattenhofen III TG Donzdorf VI 5 : 9 Bericht
Mo 05.12.22 19:15 TSGV Hattenhofen III TV Bezgenriet II 9 : 6 Bericht

Rückrunde

Tag Datum Zeit Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele Bericht
Sa 14.01.23 18:30 TV Bezgenriet II TSGV Hattenhofen III 9 : 3 Bericht
Sa 25.02.23 18:30 TG Donzdorf VI TSGV Hattenhofen III 8 : 8 Bericht
So 05.03.23 10:00 TSGV Hattenhofen III TSG Eislingen IV 6 : 9 Bericht
Fr 17.03.23 20:00v TSGV Hattenhofen III SSV Hausen 3 : 9 Bericht
Sa 18.03.23 18:00 TTC Uhingen II TSGV Hattenhofen III 9 : 2 Bericht
Sa 15.04.23 18:30 TSGV Hattenhofen III TSV Sparwiesen 9 : 5 Bericht
Sa 22.04.23 17:00 TTG Süßen TSGV Hattenhofen III 9 : 3 Bericht
TTG Süßen - TSGV Hattenhofen III (22.04.23) 9 : 3


Nach der Party im Heimspiel gegen Sparwiesen reisten wir zum Auswärtsspiel nach Süßen.


Die Partie begann zuerst vielversprechend, nachdem Rudi Höwner/Daniel Scheurer und Frank Biedebach/Jonas Fink ihre Doppel gewinnen konnten. Im weiteren Spielverlauf zeigte aber der Tabellenzweite, dass er zurecht da oben stand. Wir konnten aber immer wieder Akzente setzen, die aber am Ende nicht zum Erfolg führten. Den einzigen Punkt in den Einzeln konnte dann Daniel Scheurer verbuchen, der nach einer souveränen Leistung einen Materialspieler niederringen konnte. So stand es am Ende 9:3 für Süßen. Wir schließen die Saison nun mit einem guten fünften Platz ab. Nach dem Spiel verbrachten wir noch einen schönen Abend bei Sabine und Günter Maier, die uns mit einem tollen Essen verwöhnten. Danke auch an die 4. Mannschaft, die uns immer wieder Ersatz gestellt haben. 


Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Daniel Scheurer/Rudi Höwner (1:0), Günter Maier/Dominik Hilpert(0:1), Frank Biedebach/Jonas Fink (1:0)
Einzel: Günter Maier (0:2), Daniel Scheurer  (1:1), Dominik Hilpert (0:2), Frank Biedebach (0:1), Rudi Höwner (0:1), Jonas Fink (0:1)
 

TSGV Hattenhofen III - TSV Sparwiesen (15.04.23) 9 : 5

Nach einer bislang nicht erfolgreichen Rückrunde und nur einem Punktgewinn gegen Donzdorf, konnte die 3. Mannschaft den ersten Sieg einfahren. Mit einem schwungvollen Beginn konnten Rudi Höwner/Daniel Scheurer und Frank Biedebach/Jonas Fink die ersten Weichen stellen und man ging mit 2:1 in Führung. In den Einzeln, war es dann eine Party auf Augenhöhe, wo aber die Gastgeber die Oberhand behielten. So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste noch zweimal punkten, wir ließen aber nix mehr anbrennen und der erste Sieg mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung war in trockenen Tüchern. Vielen Dank auch an Peter Krämer, der für den verhinderten Dominik Hilpert eingesprungen war.

 

Nächste Woche geht es dann zum letzten Spiel nach Süßen, wo wir gegen den Tabellenzweiten antreten.

 

 

 

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Rudi Höwner/Daniel Scheurer (1:0), Günter Maier/Peter Krämer (0:1), Frank Biedebach/Jonas Fink (1:0)
Einzel: Günter Maier (1:1), Daniel Scheurer (1:1), Frank Biedebach(1:1), Rudi Höwner (1:1), Jonas Fink (2:0), Peter Krämer (1:1)

TTC Uhingen II - TSGV Hattenhofen III (18.03.23) 9 : 2

Am darauffolgenden Tag ging es zum Tabellennachbarn nach Uhingen. Obwohl wir uns da etwas mehr ausgerechnet haben, erwischten wir wieder einen schlechten Start. 2:1 lagen wir nach den Eingangsdoppeln zurück. Daniel Scheurer/Rudi Höwner konnten nach einer starken Doppelleistung einen Punkt für uns erzielen. In den Einzeln gab es viele 5 Satz Spiele, die alle knapp an die Gastgeber ging. Nur Frank Biedebach konnte noch einen Punkt im Einzel erkämpften. Die zweite Niederlage an diesem Wochenende war damit besiegelt. Es läuft nicht rund in der Rückrunde. Lediglich einen Punkt konnte man bisher gegen Donzdorf erkämpfen.  Jetzt stehen noch zwei Spiele gegen Sparwiesen (15.4) und Süßen (22.4) aus und wir werden alles geben, um die Saison positiv abzuschließen. 


Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Marcus Laps/Frank Biedebach (0:1), Günter Maier/Dominik Hilpert(0:1), Daniel Scheurer/Rudi Höwner (1:0), 
Einzel: Marcus Laps (0:2), Günter Maier  (0:2), Daniel Scheurer(0:1), Dominik Hilpert (0:1), Frank Biedebach (1:0), Rudi Höwner (0:1)
 

TSGV Hattenhofen III - SSV Hausen (17.03.23) 3 : 9

Im vorgezogenen Heimspiel gegen die Gäste aus Hausen mussten wir eine weitere Niederlage gegen den leicht favorisierten Tabellen 4. einstecken. Schon nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 2:1 im Rückstand. Frank Biedebach/Jonas Fink setzten sich aber mit 3:0 durch. Bei den nachfolgenden Einzeln fehlten uns aber die nötigen Mittel, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Immerhin gelang Dominik Hilpert und Rudi Höwner ein Einzelsieg, um das Endergebnis etwas positiver zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön an die Zuschauer, die uns an diesem Abend tatkräftig unterstützten.

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Daniel Scheurer/Rudi Höwner (0:1), Günter Maier/Dominik Hilpert (0:1), Frank Biedebach/Jonas Fink (1:0), 
Einzel: Günter Maier (0:2), Daniel Scheurer (0:2), Dominik Hilpert (1:1), Frank Biedebach (0:1), Rudi Höwner (1:0), Jonas Fink (0:1)
 

TSGV Hattenhofen III - TSG Eislingen IV (05.03.23) 6 : 9

Am Sonntagmorgen war die TSG Eislingen IV bei uns zu Gast. Obwohl der Gegner einen Punktestand vom 5:13 aufweist und Vorletzter ist, war das von der Aufstellung her keine einfache Aufgabe für uns. In den Eingangsdoppeln fuhren Hansi Wolf und Marcus Laps einen ungefährdeten Sieg ein. Daniel Scheurer und Rudi Höwner verloren zwar in 3 Sätzen gegen das Doppel 1 haben aber sich gut verkauft, während Dominik Hilpert und Frank Biedebach auch in drei knappen Sätzen unterlagen, sich aber nicht gut präsentierten, da mehr drin war.

 

Im ersten Einzeldurchgang fand Hansi nicht in sein Spiel und verlor in 4 Sätzen. Marcus spielte gut gegen die Nummer 1 mit und kämpfte sich in den 5. Satz, den er leider klar verlor. Daniel holte nach einem packenden Match im Entscheidungssatz den ersten wichtigen Einzelsieg. Dominiks Spiel ging ebenfalls über die volle Länge, er unterlag jedoch letztlich klar im 5. Satz. Keinen guten Tag erwischte unser Mannschaftsführer Frank, der zwar den 1. Satz gewann, aber zunehmend an Sicherheit verlor und die nächsten 3 Sätze nicht gewann. Rudi fand im Spiel keine Mittel, um den Gegner zu schlagen und unterlag klar. Zwischenstand 2:7.

 

Der zweite Einzeldurchgang begann leider für Hansi wieder schlecht, da Eislingens Nr. 1 an diesem Tag einfach überlegen war und verdient gewann. Als es nach einer klaren Niederlage aussah, begann mit dem umkämpften Spielgewinn nach 5 Sätzen von Marcus eine Siegesserie. Daniel und Dominik besiegten ihre Gegner jeweils im 4. Satz, während Frank nach 3 engen Sätzen das Spiel für sich entschied. Rudi musste gewinnen, um einen möglichen Punkt zu holen, jedoch kam es nach einer spannenden Partie im Entscheidungssatz letztlich nicht zu einem guten Ende für ihn und die knappe Niederlage war besiegelt.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hansi Wolf/Marcus Laps (1), Daniel Scheurer/Rudi Höwner (0), Dominik Hilpert/Frank Biedebach (0)

Einzel: Hansi (0), Marcus (1), Daniel (2), Dominik (1), Frank (1), Rudi (0)

TG Donzdorf VI - TSGV Hattenhofen III (25.02.23) 8 : 8

Einen packenden Tischtennisabend hatten wir am letzten Samstag bei den Gastgebern in Donzdorf zu verbuchen. Nachdem wir in der Vorrunde zu Hause verloren hatten, wollten wir es an diesem Abend besser machen. Zu Beginn des Spiels lief es erst ganz nach Wunsch und wir gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Daniel Scheurer / Rudi Höwner und Frank Biedebach/Jonas Fink erkämpften die ersten zwei Punkte. Dominik Hilpert/Peter Krämer verloren nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 3:2. Im weiteren Verlauf des Spiels behielten wir aber weiter die Oberhand und konnten uns durch die Erfolge von Dominik und Daniel mit 4:1 absetzen.  Rudi, der an diesem Abend nicht die richtigen Mittel fand, um seinem Gegner Parole zu bitten, musste sich mit 3:0 geschlagen geben.  Frank konnte durch seinen 3:0 Sieg wieder auf 5:2 erhöhen.  Im hinteren Paarkreuz verlor Peter sein erstes Einzel, während Jonas gewinnen konnte. So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns.

 

Im zweiten Durchgang erwischten wir einen schlechten Start. Die Gastgeber konnten eine Serie hinlegen und 4 Spiele in Folge gewinnen. Wir lagen nun mit 7:6 im Rückstand. Unser hinteres Paarkreuz Peter und Jonas schlugen aber wieder zurück und gewannen ihre Spiele klar mit 3:0 Gewinnsätzen. Mit einer 8:7 Führung gingen Daniel und Rudi ins Schlussdoppel. Ein tolles Spiel lieferten die beiden ab, mit spektakulären Ballwechsel. Am Ende mussten sie sich aber nach fünf Sätzen geschlagen geben. Nach 3 Std. Spielzeit stand es 8:8. 


Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Daniel Scheurer/Rudi Höwner (1:1), Dominik Hilpert/Peter Krämer (0:1), Frank Biedebach/Jonas Fink (1:0)
Einzel: Daniel Scheurer (1:1), Dominik Hilpert (1:1), Frank Biedebach (1:1), Rudi Höwner (0:2), Jonas Fink (2:0), Peter Krämer (1:1)
 

TV Bezgenriet II - TSGV Hattenhofen III (14.01.23) 9 : 3

Am letzten Wochenende startete die Rückrunde gegen den Tabellenersten in Bezgenriet. In der Vorrunde konnten wir dem Tabellenersten ein Bein stellen, doch dies sollte uns an diesem Samstag nicht gelingen.  Mit nur einem Doppelsieg durch Marcus Laps/Daniel Scheurer lagen wir mit 2:1 im Rückstand. Hansi Wolf/Günter Maier und Frank Biedebach/Dominik Hilpert verloren ihre Spiele. In den Einzeln zog sich die Serie trotz enger 5 Satz-Spiele weiter fort und wir konnten nichts Zählbares für und verbuchen. Den ersten Sieg in den Einzeln konnte dann Frank Biedebach für die Mannschaft erzielen. Den letzten Punkt erkämpfte Hansi Wolf, nach einem 3:1 Sieg gegen die Nummer eins von Bezgenriet. Schade! Denn trotz allem viel die Niederlage etwas zu hoch aus.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel:  Hansi Wolf / Günter Maier (0:1), Marcus Laps/Daniel Scheurer (1:0), Frank Biedebach /Dominik Hilpert (0:1)
Einzel: Hansi Wolf (1:1), Marcus Laps (0:2), Günter Maier (0:2), Daniel Scheurer (0:1) Dominik Hilpert (0:1), Frank Biedebach (1:0)

TSGV Hattenhofen III - TV Bezgenriet II (05.12.22)                                                                           9:6

 

Im vorgezogenen Punktspiel gegen den Tabellenersten aus Bezgenriet, konnten wir an diesem Abend für eine kleine Überraschung sorgen. In Bestbesetzung heizten wir den Gästen richtig ein. Bereits in den Eingangsdoppeln setzten wir die ersten Akzente.  Marcus Laps/Daniel Scheurer und Frank Biedebach/Dominik Hilpert setzten sich mit jeweils 3:1 Gewinnsätzen durch. Während Karl Weiß/Günter Maier nach einer 2:0 Satzführung ihr Konzept verloren und mit 3:2 ihren Gegnern gratulieren mussten. 2:1 Führung. Eine tolle Leistung zeigten an diesem Abend Karl und Marcus, die im vorderen Paarkreuz ihre Einzel gewinnen konnten - 4:1 für die Gastgeber. Nach einer guten Leistung mussten aber Günter und Daniel ihren Kontrahenten den Vortritt lassen. Im hinteren Paarkreuz baute Frank den Vorsprung wieder aus, während Dominik nach hartem Kampf sein Spiel abgeben musste. So stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für uns. Im 2. Einzel von Marcus und Karl zeigten die beiden ihr bestes Tischtennis und bauten den Vorsprung wieder auf 7:4 aus. Im mittleren Paarkreuz konnte Günter durch eine Leistungssteigerung sein 2. Einzel gewinnen - 8:4 -
Das Unentschieden war uns sicher. Doch wir waren entschlossen genug, um das Match voll zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Bezgenrieter machten es nochmal spannend und kamen auf 8:6 heran. Jedoch ließ Dominik in seinem 2. Einzel nichts mehr anbrennen und nach gut 3 Stunden hatten wir den Tabellenführer besiegt. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison beibringen und beenden die Vorrunde mit einem hervorragenden 3. Platz. Danke an alle Ersatzspieler von der 4. Mannschaft, die uns immer zur Stelle waren, wenn wir Not am Mann hatten.


Für Hattenhofen spielte:

Doppel: Karl Weiß/Günter Maier (0:1), Marcus Laps/Daniel Scheurer(1:0), Frank Biedebach/Dominik Hilpert (1:0)
Einzel: Marcus Laps (2:0), Karl Weiß (2:0), Günter Maier (1:1), Daniel Scheurer (0:2), Frank Biedebach (1:1), Dominik Hilpert (1:1)

TSGV Hattenhofen III - TG Donzdorf VI (19.11.22)                                                                                              5 : 9

Stark ersatzgeschwächt mussten wir an diesem Tag zum Heimspiel gegen Donzdorf antreten. Nachdem wir unsere Spitzenspieler an diesem Tag an die 2te Mannschaft als Ersatzspieler abgegeben hatten, unterstützen uns einige Spieler der 4ten Mannschaft in diesem Spiel. Danke.

 

Den Beginn des Spieles schienen wir etwas verschlafen zu haben. In den Doppeln konnten wir einfach nicht richtig ankommen, weshalb schnell alle drei Doppel an Donzdorf gingen und wir mit einem 0:3 in die Einzel gingen. Auch in den folgenden Spitzenspielen des Paarkreuzes zogen wir anschließend leider den Kürzeren, auch wenn es in packendem Duell von Dominik denkbar knapp in 5-Sätzen war. So gingen wir mit einem 0:5 Rückstand in die mittleren und hinteren Paarkreuze. Unser Kampfgeist war geweckt. Von den nächsten vier Einzeln konnten Rudi, Jonas und Peter drei Spiele für uns gewinnen, womit wir nach allen Paarkreuzen auf ein 3:6 verkürzen konnten. Im folgenden hochklassigen Spitzenspiel erzielte Daniel einen 3:1 Satzsieg und verkürzte damit auf 4:6.

 

Kippt das Spiel? Leider Nein. Donzdorf schlug direkt zurück. In den folgenden beiden Einzeln mussten wir jeweils im 5ten Satz die beiden Spiele knapp abgeben, womit Donzdorf wieder auf 4:8 davonzog. Jonas zeigte anschließend für uns nochmals seine starke Form und seine stahlharten Nerven. Er konnte in seinem Einzel einen 0:2 Satzrückstand in einen umjubelten 5-Satzsieg drehen und damit auf 5:8 verkürzen. Im anschließenden Einzel zog jedoch Peter leider den Kürzeren, sodass ein Endstand von 5:9 zu Buche stand.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Rudi Höwner/Daniel Scheurer (0:1), Dominik Hilpert/Max Niebel (0:1), Jonas Fink/Peter Krämer (0:1)

Einzel: Daniel Scheurer (1:1), Dominik Hilpert (0:2), Rudi Höwner (1:1), Jonas Fink (2.0), Peter Krämer (1:1), Max Niebel (0:1)

 

SSV Hausen - TSGV Hattenhofen III (29.10.22)                                                                                                       9 : 5

Am letzten Samstag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Hausen. Obwohl die Gastgeber bisher nur ein Spiel gegen die Bezgenrieter hatte und dies mit 9:1 deutlich verloren, wussten wir um dessen Stärke. Erfreulich war, dass unsere Nummer zwei Marcus Laps mal wieder bei uns spielte, der sonst von uns in die 2. Mannschaft ausgeliehen wird. Für den verhinderten Karl Weiß, rückte Rudi Höwner wieder ins Team. Einen denkbar schlechten Start erwischten wir bereits in den Eingangsdoppeln, die wir leider nicht gewinnen konnten. In den Einzeln hielt unsere Strähne erst mal an und schnell lagen wir mit 5:0 im Rückstand. Aber so schnell wollten wir uns nicht geschlagen geben. Das erste Lebenszeichen setzte Frank Biedebach, der nach einer guten Leistung seinen Gegner im 5. Satz niederkämpfte. Aber die Gastgeber schlugen gleich wieder zurück und konnten den Vorsprung auf 7:1 ausbauen. Im ersten Durchgang konnte dann Dominik Hilpert noch einen draufsetzen und es stand 7:2 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang konnten wir dann eine kleine Wende einleiten. Mit einer tollen Leistung von Marcus Laps und Günter Maier konnten wir uns auf 7:4 herankämpfen. Auch Daniel Scheurer der seit langem mal wieder auf einen Einzelsieg wartete, fand an diesem Abend die richtigen Mittel um seinen Gegner in die Schranken zu weisen. Nach einem starken Auftritt konnte er den erlösenden Matchball im fünften Satz für sich erzielen. Nun stand es nur noch 7:5 für die Gastgeber. Nun mussten Frank Biedebach und Dominik Hilpert nochmal ran. Leider mussten aber beide ihren Gegnern gratulieren und wir kassierten die erste Niederlage der Saison. Unser Fazit an diesem Spieltag: Die Doppeltaktik ging nicht ganz auf. Trotz allem haben wir eine gute Moral bewiesen und uns nochmal super ran gekämpft. Danke an Rudi Höwner der erneut bei uns Ersatz spielte.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Marcus Laps/ Günter Maier (0:1), Daniel Scheurer/ Rudi Höwner (0:1), Frank Biedebach/ Dominik Hilpert (0:1)
Einzel: Marcus Laps (1:1), Günter Maier (1:1), Daniel Scheurer (1:1), Frank Biedebach (1:1), Dominik Hilpert (1:1), Rudi Höwner (0:1)
 


TSGV Hattenhofen III - TTC Uhingen II (22.10.22)                                                                                       8 : 8

 

Ein harter Kampf stand uns an diesem Tischtennisabend bevor, der erst um 22:30 enden sollte. Und wieder hatten wir tatkräftige Unterstützung von der vierten Mannschaft.  Jonas Fink und Rudi Höwner verstärkten unser Team. Wie auch schon in den letzten Begegnungen waren unsere Anfangsdoppel wieder ein guter Auftakt um gut in die Party zu starten. Wenn auch Frank Biedebach und Dominik Hilpert ihr Doppel knapp in drei Sätzen verloren,
konnten Günter Maier / Jonas Fink und Rudi Höwner / Daniel Scheurer ihre Doppel jeweils im fünften Satz gewinnen.


Spannend gings in den Einzeln weiter. Während Günter und Daniel ihre Einzel abgeben mussten und die Gäste aus Uhingen mit 3:2  in Führung gingen, war das mittlere Paarkreuz gefordert. Dominik, der in letzter Zeit in Bestform ist, meisterte seine Aufgabe mit Bravour und gewann klar in drei Sätzen. Auch Frank ließ seinem Gegner keine Chance und besiegte sein Gegenüber in drei Sätzen. Mit einem Sieg im hinteren Paarkreuz konnte Rudi die Führung auf 5:3 ausbauen. Jonas, der verbissen kämpfte und den Sieg schon fast in der Tasche hatte, gratulierte nach fünf Sätzen seinem Kontrahenten. Und so stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Gastgeber. Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel. Günter und Daniel, die sowohl das Können als auch die Durchschlagskraft schon öfters bewiesen haben, konnten an diesem Abend nicht siegreich sein und die Gäste gingen erneut mit 6:5 in Führung.


Frank und Dominik waren auch in ihren zweiten Einzeln erfolgreich und konnten die Weichen wieder auf Sieg stellen. Im hinteren Paarkreuz hätten Rudi und Jonas den Sieg dann perfekt machen können. Doch Rudi, der stark spielte, konnte seine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und verlor im fünften Satz. Während Jonas nach fünf starken und nervenaufreibenden Sätzen gewann. Nun mussten Frank und Dominik zum Schlussdoppel antreten. Zuerst lief es richtig gut und wir gingen mit 2:0 in Front. Doch die Gäste wurden immer stärker und am Ende setzten sich die Uhinger durch und gewannen nach fünf Sätzen. Am Ende war es ein gerechtes 8:8.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Günter Maier/Jonas Fink (1:0), Daniel Scheurer/Rudi Höwner (1:0), Frank Biedebach /Dominik Hilpert (0:2)
Einzel: Günter Maier (0:2), Daniel Scheurer (0:2), Frank Biedebach (2:0), Dominik Hilpert (2:0), Rudi Höwner(1:1), Jonas Fink (1:1)

 

 

TSG Eislingen IV - TSGV Hattenhofen III (08.10.22)                                                                                     5 : 9


Im dritten Spiel der Saison reiste die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Eislingen. Marcus Laps durfte an diesem Samstagabend wieder in der 1. Mannschaft aushelfen, dafür war unser Dauerbrenner Rudi Höwner wieder bei uns am Start.

 

Wie auch in den letzten Spielen konnten wir gleich zu Beginn wieder mit unseren starken Doppeln auftrumpfen. Durch Karl Weiß/Daniel Scheurer, Günter Maier/Rudi Höwner und Frank Biedebach/Dominik Hilpert gingen wir souverän mit 3:0 in Führung. In den Einzeln baute Karl und Günter den Vorsprung auf 5:0 aus. Im mittleren Paarkreuz gabs dann den ersten Dämpfer. Daniel und Frank waren an diesem Samstag nicht in bester Form und mussten ihren Gegner gratulieren. Im Hinteren zeigte Dominik wieder eine tolle Leistung und rang seinen Gegner im 5. Satz nieder. Rudi der verbissen kämpfte und den Sieg schon fast unter Dach und Fach hatte, musste nach 5 heiß umkämpfen Sätzen seinem Kontrahenten gratulieren. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns.

 

Im  2. Durchgang konnte Karl dann auf 7:3 erhöhen, während Günter sein erstes Einzel überhaupt in der laufenden Saison gegen eine sehr talentierte junge Dame abgab. Im 2. Matsch von Daniel konnte auch er seine gewohnte Leistung nicht abrufen und musste sich erneut geschlagen geben. Durch eine Leistungssteigerung von Frank konnte er sein 2. Einzel für sich entscheiden. Den Schusspunk für uns setzte dann Dominik in seinem 2. Einzel. Mit diesem Sieg konnten wir uns an die Tabellenspitze setzen.


Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Karl Weiß/Daniel Scheurer (1:0), Günter Maier/Rudi Höwner (1:0), Frank Biedebach/ Dominik Hilpert (1:0)
Einzel: Karl Weiß (2:0), Günter Maier (1:1), Daniel Scheurer(0:2), Frank Biedebach (1:1),  Dominik Hilpert (2:0), Rudi Höwner (0:1)
 

TSGV Hattenhofen III - TTG Süßen (01.10.22)                                                                                                         9 : 6
Ohne Marcus Laps und Karl Weiß mussten wir unser 1. Heimspiel gegen die Gäste aus Süßen bestreiten, die beide in der 1. Mannschaft aushelfen mussten. Außerdem war Günter Maier in den Kurzurlaub gefahren. Dafür kauften wir uns starken Ersatz von der 4. Mannschaft ein. Trotz alldem waren unsere Erwartungen an diesem Samstagabend nicht allzu hoch.
 
Dennoch erwischten wir einen souveränen Start in den Anfangsdoppeln. Mit einem Sieg von Daniel Scheurer/Rudi Höwner, Frank Biedebach/Dominik Hilpert und Jonas Fink/Peter Krämer erwischten wir die Gäste auf dem linken Fuß und gingen überraschend mit 3:0 in Führung. Die Erfolgsserie sollte sich an diesem Abend weiter fortziehen. Obwohl Frank und Daniel an vorderster Front nix Zählbares aufweisen konnten, stachen unsere 3 Joker von der 4. Mannschaft.  Jonas Fink spielte stark auf und konnte seine beiden Einzel gewinnen. Auch Rudi Höwner und Peter Krämer konnten mit einer tollen Leistung jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Dominik Hilpert der an diesem Abend ins mittlere Paarkreuz aufrückte, zeigte eine starke Leistung und gewann beide Einzel. Am Ende gelang uns ein Sieg, denn wir zu Anfangs nicht für möglich gehalten haben. Danke an unseren 3 Ersatzspieler, die an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg waren. 
 
Für Hattenhofen spielten:
Doppel:  Daniel Scheurer/Rudi Höwner (1:0), Frank Biedebach/Dominik Hilpert (1:0), Jonas Fink/Peter Krämer (1:0)
Einzel: Daniel Scheurer(0:2), Frank Biedebach (0:2), Dominik Hilpert (2:0), Rudi Höwner (1:1), Jonas Fink (2:0), Peter Krämer (1:1)
TSV Sparwiesen - TSGV Hattenhofen III (24.09.22) 4 : 9
Nach einer langen Coronapause  startete die neu geformte 3. Mannschaft in die Saison. Als erster Gegner standen die Gastgeber in Sparwiesen auf dem Plan. Es waren in den letzten Jahren immer enge und hart umkämpfte Spiele.
 
Wir stellten uns auf einen langen Tischtennisabend ein. Einen nicht ganz glücklichen Start erwischten wir in den Eingangsdoppeln. Nachdem  Laps/Scheurer, und Biedebach/Hilpert ihr Doppel jeweils im 5. Satz abgeben mussten, holte unser einser Doppel Weiß/Maier den ersten Punkt für uns. Auch im ersten Einzel von Marcus Laps stotterte der Motor noch, und wir lagen mit 3:1 im Rüchstand.
 
Den ersten Nadelstich in den Einzeln konnte Karl Weiß setzten, der sein Matsch mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Anschließend legten wir eine Serie  hin. Daniel Scheurer, Günter Maier,  Dominik Hilpert und  Frank Biedebach konnten uns mit 6:3 in Führung bringen. Im 2. Durchgang gab es nur noch ein kleines Freudenfeuer für die Sparwiesener die noch einen Punk für sich erkämpfen konnten, eher Karl, Günter und Daniel auch ihre 2. Einzel für sich entscheiden konnten. Um 20:30 war unser Sieg unter Dach und Fach. Danke auch an Rudi Höwner der uns am Rande des Spielfeldes tatkräftig unterstützte.
 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Günter Maier/ Karl Weiß (1:0), Marcus Laps/ Daniel Scheurer (0:1), Frank Biedebach / Dominik Hilpert (0:1)
Einzel: Karl Weiß (2:0), Marcus Laps (0:2), Günter Maier (2:0), Daniel Scheurer (2:0), Frank Biedebach (1:0), Dominik Hilpert (1:0)
Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des Tischtennissports in Hattenhofen e.V.