Jungen U18 - TSGV Hattenhofen I - TV Bezgenriet I  (09.03.2019)  3:6

 

Am Samstag war der TV Bezgenriet in der Sillerhalle zu Gast. Aufgrund personeller Schwierigkeiten trat der TSGV nur zu dritt an, was bedeutete, dass dem Gastverein kampflos ein Doppel und zwei Einzel gutgeschrieben werden mussten. Spielerisch war die Heimmannschaft aber keineswegs unterlegen. Das verbleibende Doppel Bökel/Kreis unterlag knapp nach vier Sätzen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Marco Bökel bezwang seinen Gegenüber mit 3:1, während Lukas Kreis der sehr stark aufspielenden Nummer 1 der Gäste Tribut zollen musste. Das wohl spannenste Spiel an diesem Mittag bestritt Amelie Freytag. Leider musste sie sich nach hartem Kampf im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. In Durchgang zwei konnten Marco und Lukas ihre beiden Einzel ungefährdet auf der Habenseite des TSGV verbuchen. Amelie konnte den Schwung aus ihrer ersten Partie leider nicht mitnehmen und verlor mit 0:3 Sätzen. Endstand somit 3:6 für die Gäste.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Marco Bökel/Lukas Kreis (0:1)
Einzel: Marco Bökel (2:0), Lukas Kreis (1:1), Ameilie Freytag (0:2)

Jungen U18 - TSGV Hattenhofen I - TV Altenstadt I  (29.02.2020)  3:6

 

Am Samstag war die Mannschaft des TV Altenstadts bei uns zu Gast. Da Paul Zeller derzeit noch verletzt ist, unterstützte Amelie Freytag das Team. In den beiden Doppeln waren die Sätze heiß umkämpft, jedoch konnten wir bei beiden Spielen am Ende den entscheidenden Punkt nicht gewinnen. Damit ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Im Anschluss holte Marco Bökel souverän einen Punkt für Hattenhofen. Lukas Kreis kämpfte in seinem Spiel, konnte sich aber leider nicht durchsetzen. Anschließend war unser hintere Paarkreuz an der Reihe. Dort standen Amelie Freytag und Henry Zeller vor einer Herausforderung, denn beide Gegner spielten einen Abwehrbelag mit Störeigenschaften. Beide spielten zum ersten Mal gegen so einen Gegner, wodurch sie im Nachteil waren. Am Ende mussten sich beide geschlagen geben. Damit stand es 1:5 für Altenstadt. Im zweiten Durchlauf gaben Marco und Lukas alles und holten sich in spannenden Sätzen ihre Siege und wir rückten auf 3:5 an den TV Altenstadt heran. Nun waren wieder Amelie und Henry an der Reihe, jedoch beide sahen sich wieder den Schwierigkeiten wie im ersten Durchlauf gegenüber, gaben jedoch trotzdem ihr Bestes. Leider musste Amelie am Ende ihrem Gegner zum Sieg gratulieren und das Spiel ging somit an den TV Altenstadt.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Bökel/Freytag (0:1), Kreis/Fischer (0:1)
Einzel: Bökel (2:0), Kreis (1:1), Freytag (0:1), Fischer (0:1)

Mädchen U18 - TSGV Hattenhofen I - FA Göppingen I  (01.02.2020)  2:3

 

Am vergangenen Samstag stellte sich unser Mädchen-Team dem Vergleich mit dem Viertplazierten aus Göppingen. Der Start gestaltete sich schwierig, da sowohl Amelie Freytag, als auch Daniela Aschbacher ihre Einzel verloren. Im anschließenden Doppel fanden sie dann jedoch zu ihrem Spiel und verkürzten auf 1:2. In den folgenden Einzeln spielte Amelie überzeugend auf und gewann klar mit 3:0 Sätzen, was den 2:2 Ausgleich bedeutete. Danielas Spiel gestaltete sich wesentlich knapper, wobei sie am Ende leider knapp unterlag und zum Sieg gratulieren musste.

 

Bild v.l.n.r. Amelie Freytag, Daniela Aschbacher

Mädchen U18 - TSGV Hattenhofen - SPV.05 Nürtingen  (02.02.2019)  4:1

 

Am Samstag hatten wir die Gäste aus Nürtingen zu Gast und wir wollten uns für die Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. Dies gelang uns von Anfang an sehr gut, denn Amelie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und Lara behielt ebenfalls die Oberhand und punktete sicher. Mit einer 2:0-Führung im Rücken gingen Amelie und Lara selbstbewusst ins Doppel, welches sehr ausgeglichen verlief. Die Entscheidung fiel erst im fünften Satz in der Verlängerung mit dem besseren Ende für Hattenhofen. Auch das zweite Einzel konnte Amelie souverän gewinnen. Lara hingegen hatte Schwierigkeiten im Spiel und unterlag, was den Ehrenpunkt für Nürtigen bedeutete.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Freytag/Stiegler (1:0)

Einzel: Freytag (2:0), Stiegler (1:1)

Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des Tischtennissports in Hattenhofen e.V.