Rückrunde


U15 - TSGV Hattenhofen - TSuGV Grossbettlingen II (12.04.24) 6 : 0

Am Freitagabend empfing unsere Jugend U15 die Gäste vom TSuGV Großbettlingen II in der Sillerhalle. Das erste Doppel, gespielt von Hetzel/Laps hatte zu Beginn Probleme ins Spiel zu finden, konnte sich aber sammeln und Ihre Kontrahenten nach zwei Verlängerungen in drei Sätzen schlagen. Unser Doppel zwei Hafen/Huttenlocher hatten Ihre Gegner von Beginn an im Griff und gewannen ebenfalls mit 3:0.


In den Einzeln zeigt sich ein recht deutliches Bild, alle vier Spiele wurden in deutlichen Sätzen mit 3:0 gewonnen. Damit war der Endstand ein erfreuliches 6:0 für unsere U15.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Hafen/Huttenlocher (1:0)

Einzel: Louis Hetzel (1:0), Johannes Laps (1:0), Mika Hafen (1:0), Julian Huttenlocher (1:0)


U19 - TSGV Hattenhofen - Wernauer SF (16.03.24) 2 : 3

Nach einem deutlichen 0:5 in der Vorrunde hatten wir uns beim Heimspiel die Revanche vorgenommen. Louis konnte nach deutlicher Niederlage von Jannik in knappen fünf Sätzen den ersten Punkt einfahren. Im nun folgenden Doppel spielten die beiden gut auf, hatten aber letztlich in vier Sätzen das Nachsehen. Jannik musste in seinem zweiten Spiel die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Abschließend gelang Louis in drei Sätzen eine Ergebniskosmetik zum 2:3 Endstand gegen den Tabellenführer.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Voigt/Hetzel (0:1)

Einzel: Jannik Voigt (0:2), Louis Hetzel (2:0)


U15 - TSGV Hattenhofen - SV Reudern (16.03.24) 4 : 6

Die U15 kam gegen die Gäste aus Reudern mit einer Punkteteilung aus den Eingangsdoppeln, wobei das deutliche 3:0 Doppel von Julian & Johanna zu erwähnen ist. Im ersten Einzeldurchgang konnte nur Julian zum 2:4 Zwischenstand punkten. In kampfbetontem Spiel konnte Johannes den nächsten Punkt verbuchen, während Mika das Nachsehen hatte. Eine tolle Leistung zeigt Julian, der auch sein zweites Einzel deutlich gewann. Johanna konnte im ersten Satz punkten, aber unterlag letztlich in vier Sätzen. Somit endete das Spiel 4:6.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Laps/Hafen (0:1), Huttenlocher/Uhl (1:0)

Einzel: Johannes Laps (1:1), Mika Hafen (0:2), Julian Huttenlocher (2:0), Johanna Uhl (0:2)


U15 - TSV Wendlingen II - TSGV Hattenhofen (09.03.24) 6 : 4

Am Samstag war die Jugend U15 aus Hattenhofen zu Gast beim Tabellenersten in TSV Wendlingen II. Louis und Johannes starteten mit dem ersten Doppel und konnten einen klaren Sieg 3:1 einfahren. Im zweiten Doppel mit Julian und Mika lief es am Anfang nicht so gut, sie kämpften sich aber ran und mussten sich trotz großartiger Leistung im 5. Satz geschlagen gegeben.

 

Im Einzel teilten sich Louis und Johannes die Punkte mit den Gegnern. Bei Julian war es ein Auf und Ab und trotz eines tollen Spiels musste Julian sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Mika verlor sein Spiel trotz guter kämpferischer Leistung. Im zweiten Durchgang hatte Louis sein Gegner voll im Griff und gewann 3:0. Johannes lieferte sich ein spektakuläres Spiel mit zwei Verlängerungen, doch leider war sein Gegner ein wenig nervenstärker und gewann das Spiel. Mika holte sich ein deutlicher 3:1 Sieg. Julian konnte sich trotz seines Kampfeswillens leider nicht durchsetzen. Somit gewann der Tabellenerster leider nur sehr knapp mit 6:4

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Hafen/Huttenlocher (0:1)

Einzel: Louis Hetzel (2:0), Johannes Laps (0:2), Mika Hafen (1:1), Julian Huttenlocher (0:2)


U15 - TSGV Hattenhofen - SV Nabern II (02.03.24) 6 : 3

In der Kreisliga U15 war der SV Nabern II zu Gast bei uns in Hattenhofen. Die Partie begann gleich mal souverän für den TSGV in dem sie beide Doppel gewannen. Zum Start der Einzel gewann Louis problemlos sein Spiel mit 3:0. Johannes und Mika mussten sich trotz starker Leistung leider geschlagen geben und so kam der SV Nabern wieder auf 3:2 heran. Emilian hatte einen starken Gegner, konnte sich aber dennoch behaupten und somit einen 3:0 Sieg verbuchen. Auch im zweiten Einzel blieb Louis ungeschlagen und gewann alle seine Partien. Johannes verlor sein zweites Einzel und danach ging Mika an den Start. Sein Gegner machte es ihm nicht leicht, aber nach einer Zitterpartie gewann Mika 3:2, und wurde somit zum Matchwinner, mit dem Endstand 6:3 für Hattenhofen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Hafen/Firer (1:0)

Einzel: Louis Hetzel (2:0), Johannes Laps (0:2), Mika Hafen (1:1), Emilian Firer (1:0)


U19 - TSGV Hattenhofen - TSV Lichtenwald (02.03.24) 3 : 2

Letzten Samstag begrüßten wir den TSV Lichtenwald um 13:30 Uhr in der Sillerhalle. Für Hattenhofen spielten Jannik und Chiara. Jannik startete gegen die Nummer eins von Lichtenwald sehr gut, tat sich dann im zweiten Satz schwer, konnte das Spiel letztendlich aber souverän mit 3:1 Sätzen gewinnen. Das zweite Einzel spielte Chiara. Es war ihr erstes Spiel, sie war etwas nervös und musste ihrem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren.

 

Dann ging es mit dem Doppel weiter. Den ersten Satz gewannen wir deutlich, der zweite Satz ging an den Gegner. Die nächsten zwei Sätze gewannen wir dann deutlich und konnten so mit 2:1 in Führung gehen. In seinem zweiten Einzel hatte Jannik seinen Gegner voll im Griff und gewann. Chiara spielte im zweiten Einzel deutlich verbessert und gewann beinahe den ersten Satz, letztendlich musste sie sich aber geschlagen geben. Das Endergebnis war somit 3:2 zugunsten von Hattenhofen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Voigt/Junginger (1:0)

Einzel: Jannik Voigt (2:0), Chiara Junginger (0:2)


U19 - TT Ostfildern (SG) III - TSGV Hattenhofen (24.02.24) 4 : 1

Am vergangenen Samstag führte die Reise für die Hattenhofer U 19 auf die Fildern. Tatsächlich traten für Hattenhofen mit Louis Hetzel und Mika Hafen zwei Spieler an, die beide noch deutlich in der Jungen 15 spielen können. So begann das Spiel mit zwei Einzelniederlagen. Louis spielte gegen seinen deutlich älteren Gegner gut mit und konnte viele sehenswerte Punkte für sich verbuchen. Letztendlich schaffte es sein Gegenüber aber, mit seiner größeren Erfahrung und seinem noch größeren Repertoire an Aufschlägen in vier Sätzen zu gewinnen. Auch Mika konnte in jedem einzelnen Satz gut mithalten, musste jedoch nach dreimaliger 11:7-Satz Niederlage seinem Gegner gratulieren. Im Doppel spielten die beiden sehr gut zusammen und ergänzten sich top, sodass schon am ersten Sieg geschnuppert wurde. Am Ende setzten sich die Gegenüber jedoch mit ihrer Routine in fünf Sätzen durch. Obwohl zu diesem Zeitpunkt somit ein Sieg ausgeschlossen war, gaben die Jungs nicht auf und legten sich auch im zweiten Einzeldurchgang ordentlich ins Zeug. Mika musste dem Spitzenspieler aus Ostfildern gratulieren. Jedoch war es Louis vorbehalten mit drei starken Sätzen den mehr als verdienten Hattenhofer Ehrenpunkt einzufahren. Beide Jungs konnten zeigen, dass bei fleißiger Trainingsteilnahme in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist und sie schon sehr gut mit der höheren Altersklasse mithalten können.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Hafen (0:1)

Einzel: Louis Hetzel (1:1), Mika Hafen (0:2)


U15 - TSGV Hattenhofen - TSuGV Grossbettlingen (17.02.24) 6 : 1

Zum Spiel in der Bezirksklasse der Jungen U15 waren die Spieler/innen vom TSGV Großbettlingen am vergangenen Samstag in der Sillerhalle in Hattenhofen zu Gast. Es ging los mit den Doppeln Hetzel/Laps und Hafen/Firer. Beide Motoren stotterten zwar zu Beginn der Spiele, wobei Hetzel/Laps einen Rückstand im ersten Satz noch drehen und den Satz in der Verlängerung mit 13:11 gewinnen konnten, Hafen/Firer aber den ersten Satz abgeben mussten. Hetzel/Laps konnten dann die folgenden beiden Sätze mit sicherem Spiel für sich entscheiden und den ersten Punkt einfahren. Hafen/Firer konnten nach Verlust des ersten Satzes und taktischen Umstellungen die folgenden 3 Sätze sicher gewinnen und somit stand es nach den Doppeln 2:0 für unsere Jungs.

 

Louis erwischte eine tolle Tagesform und ließ seiner Gegnerin keine Chance und siegte klar in 3 Sätzen. Johannes hatte es mit der Nummer eins und dem stärksten Mann von Großbettlingen zu tun und lag nach Sätzen 0:2 zurück, stellte sein Spiel etwas um und konnte den dritten Satz für sich entscheiden, im vierten Satz fehlte ihm leider in den entscheidenden Phasen des Spiels etwas das nötige Glück und er musste somit seinem Gegner Respekt zollen und letztendlich zum Sieg gratulieren. Mika siegte souverän in drei Sätzen und Emilian ließ sich auch nicht lumpen und tat es ihm nach – auch er gewann sein Spiel sicher mit 3:0. Dann kam es zum Duell eins gegen eins. Louis wusste am Anfang noch nicht so recht, was er dem schnellen Spiel seines Gegners entgegensetzen sollte und musste den ersten Satz abgeben. Durch hervorragenden Kampfgeist kaufte er seinem Gegner in den folgenden drei Sätzen aber den Schneid ab und setzte mit seinem 4-Satz-Erfolg den Schlusspunkt zum 6:1 Sieg. Parallel wusste auch Johannes zu überzeugen und konnte auch sein Einzel in drei Sätzen gewinnen, für das Spielergebnis konnte sein Sieg aber leider nicht mehr gewertet werden.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Hafen/Firer (1:0)

Einzel: Louis Hetzel (2:0), Johannes Laps (0:1), Mika Hafen (1:0), Emilian Firer (1:0)


U15 - TTC Aichtal - TSGV Hattenhofen (10.02.24) 5 : 5

Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalles konnte unsere U15 nur mit 3 Spielern in Aichtal zum Auswärtsspiel antreten. Aber was heißt denn nur? Mit großem Kampfgeist startete die Mannschaft und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Zu Beginn starteten Louis und Johannes ins Doppel, welches souverän gewonnen wurde. Das nächste Doppel wurde dann kampflos abgeben, sodass mit 1:1 in die Einzel ging. Louis startet mit einem klaren 3:0 Sieg. Als nächstes durften Johannes und Julian ran. Während Johannes sein Spiel knapp verlor, gelang Julian ein Sieg, sodass es zwischenzeitlich 3:3 stand. Die nächsten beiden Einzel wurden dann durch Louis und Johannes gewonnen, damit war der 5:3 Vorsprung erreicht und das Unentschieden gesichert. Als letzter Spieler musste nun Leider musste sich Julian nach großem Kampf geschlagen geben, somit bleib es beim sehr guten und gerechten Unentschieden.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Laps (1:0)

Einzel: Louis Hetzel (2:0), Johannes Laps (1:1), Julian Huttenlocher (1:1)


U15 - TSGV Hattenhofen - TTF Neckartenzlingen II (20.01.24) 6 : 2

Nachdem das gestrige Spiel leider klar mit 1:6 verloren wurde, ergab sich heute die Chance zur Wiedergutmachung. Die beiden Eingangsdoppel waren hart umkämpft und es kam dann zur Punkteteilung. In den Einzeln spielte Johannes richtig gut und gewann klar in 3 Sätzen. Mika hatte seinen Gegner ebenfalls im Griff und siegte mit 3:1. Mit dem Punktgewinn von Emilian nach einem souveränen Spiel führte man schon mit 4:1. Sehr kämpfen musste Johanna konnte jedoch schlussendlich klar gewinnen. Einen guten Tag erwischte Mika der im zweiten Einzel seinen Gegenspieler dominierte und den 5. Punkt holte. Spannend dagegen machte es Johannes, der im 5. Satz die Nerven behielt und mit 12:10 das Spiel für sich entschied und den Gesamtsieg für Hattenhofen festmachte.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Johannes Laps/Emilian Firer (1:0), Mika Hafen/Johanna Uhl (0:1)

Einzel: Johannes (2:0), Mika (2:0), Emilian (1:0), Johanna (0:1)

 


U15 - TSGV Hattenhofen - TV Unterboihingen (19.01.24) 1 : 6

Spielbericht folgt

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: 

Einzel: 

Vorrunde


U15 - TSGV Hattenhofen - TG Donzdorf II (25.11.23) 1 : 6

Am Samstag war der Tabellendritte Donzdorf zu Gast in der Sillerhalle. Gegen den klaren Favoriten tat sich unsere Jugend schwer. Mann konnte zwar immer wieder Akzente setzten und auch den ein oder anderen tollen Ballwechsel für sich entscheiden. Aber am Ende war der Gegner einfach zu stark. Den Ehrenpunkt konnte Mika Hafen erzielen, der nach einer starken Leistung sein Spiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Johannes Laps/Emilian Firer (0:1), Julian Huttenlocher/ Mika Hafen (0:1)

Einzel: Johannes Laps (0:1), Emilian Firer (0:2), Julian Huttenlocher (0:1), Mika Hafen (1:0)


U19 - TSGV Hattenhofen - TSV Plattenhardt (25.11.23) 3 : 2

Zum letzten Spiel in der Rückrunde begrüßten wir den TSV Plattenhardt in der Sillerhalle. Beim ersten Spiel musste Louis nach knappen Sätzen dem Gegner gratulieren. Das zweite Spiel bestritt Jannik und gewann es souverän. Weiter ging es mit dem Doppel, wo sie den Gegner gut im Griff hatten und ihr Spiel 3:0 gewannen. Danach gewann Louis sein zweites Einzelspiel deutlich. Jannik tat sich gegen die Nummer eins von Plattenhardt auch schwer und musste sich geschlagen geben. Somit gewannen wir das Spiel mit 3:2. Dadurch konnten wir uns den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Voigt (1:0),

Einzel: Louis Hetzel (1:1), Jannik Voigt (1:1)

U15 - TV Reichenbach - TSGV Hattenhofen (11.11.23) 6 : 1

Mit nur einem Doppelsieg von Louis Hetzel und Johanna Uhl mußte sich die Jugend aus Hattenhofen klar geschlagen geben. Trotz Kampfgeist waren die Gastgeber einfach zu stark an diesem Samstagnachmittag und nach 1,5 Stunden war die Partie entschieden. Am nächsten Spieltag (18.11) geht es zum Tabellennachbarn nach Wendlingen, wo man durchaus gute Chancen hat Punkte mitzunehmen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Louis Hetzel/ Johanna Uhl (1:0), Luca Höwner/ Johannes Laps (0:1)

Einzel: Louis Hetzel (0:2), Johannes Laps (0:1), Luca Höwner (0:1), Johanna Uhl (0:1)

U15 - TSV Deizisau - TSGV Hattenhofen (21.10.23) 6 : 4

Am Samstag war die Jugend aus Hattenhofen zu Gast beim Tabellendritten in Deizisau. Mit einem tollen Start von Louis und Johannes im Doppel konnten die zwei einen klaren 3:1 Sieg für sich einfahren. Auch Julian und Mika lieferten ein gutes Doppel ab und mussten in den entscheidenden 5. Satz. Trotz vollem Einsatz und vielen hochklassigen Ballwechseln mussten sie den aber leider abgeben und so stand es 1:1 nach den Doppeln. Spannend ging es weiter in den Einzeln. Im vorderen Paarkreuz konnte Louis seine beiden Einzel mit spektakulären Ballwechseln und Nerven aus Stahl jeweils für sich entscheiden. Auch Johannes kämpfte verbissen und lieferte ein hochklassiges Spiel ab. Es fehlte ihm letztendlich ein bisschen Glück und er verlor beide Einzel jeweils im 5. Satz. Im hinteren Paarkreuz ließ Julian seinem Gegner keine Chance und er gewann sein Einzel klar mit 3:1. Dies sollte der letzte Punktgewinn für uns sein. Auch Mika im Entscheidungssatz geschlagen geben. So stand es nach gut 2 Stunden 6:4 für Deizisau. Wir haben uns gegen einen starken Gegner alles gegeben, am Ende fehlte etwas Glück fehlte um einen Sieg zu erringen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Hafen/Huttenlocher (0:1)

Einzel:   Louis Hetzel (2:0) Johannes Laps (0:2), Julian Huttenlocher (1:1), Mika Hafen (0:2)

U15 - TSGV Hattenhofen - TV Unterboihingen (14.10.23) 5 : 5

Am Samstag kam es bei der Jugend 15 zum spannenden Duell mit Unterboihingen. Aus den beiden Doppeln gingen wir zu Beginn mit einem 1:1 Unentschieden heraus. Die Weichenstellung für Ihren Sieg schafften Louis und Emilian mit Ihrem 1. Satz, der erst mit großer Verlängerung mit 19:17 an uns ging. Auch die beiden folgenden Sätze konnten sie anschließend nervenstark in den Schlussphasen auf Ihre Seite ziehen.

 

Jetzt ging es in die Einzelbegegnungen. Louis gewann sein Einzel souverän in drei Sätzen. Johannes musste nach gutem Beginn und 2-Satz Führung, leider seinem immer stärker aufkommenden Gegner den Sieg doch noch überlassen. Nachdem jedoch Julian im hinteren Paarkreuz mit einer couragierten Leistung einen 3:1 Sieg erzielen konnte, gingen wir aus den Doppeln und Paarkreuzeinzeln mit einem 3:3 Unentschieden heraus.

Jetzt ging es in die direkten Spitzeneinzel. Hier zeigte Louis erneut eine starke Leistung. In drei engen Sätzen blieb er jeweils der Bessere, was uns die Führung einbrachte. Johannes zeigte sich anschließend gut erholt aus seinem packenden Einzel im Paarkreuz. In drei überzeugenden Sätzen sorgte er für eine 5:3 Führung für uns. Wir schnupperten jetzt am Sieg.

 

Jetzt schlug jedoch leider Unterboihingen zurück. In den hinteren direkten Duellen mussten wir zwei Niederlagen einstecken, womit ein leistungsgerechtes Unentschieden mit 5:5 für beide Mannschaften als Endergebnis stehen blieb.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Firer (1:0), Laps/Huttenlocher (0:1)

Einzel: Louis Hetzel (2:0), Johannes Laps (1:1), Emilian Firer (0:2), Julian Huttenlocher (1:1)

U19 - TSV Lichtenwald - TSGV Hattenhofen (06.10.23) 2 : 3
v.l.n.r. Jona Rosenäcker, Louis Hetzel

Vergangenen Freitagabend war unsere Jungen U19 zu Gast in Lichtenwald. Vertreten durch Jona Rosenäcker und Louis Hetzel startete die Begegnung um 18.30 Uhr. Im ersten Durchgang kam es zu einer Punkteteilung. Jona musste hierbei über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen und unterlag knapp seinem Gegenüber Hoffmann. Louis hingegen hatte seinen Kontrahenten Levin jederzeit im Griff und gewann mit 3:0. Das nachfolgende Doppel war ein absoluter Krimi. Das Spiel war sehr ausgeglichen und ging bis in den entscheidenden fünften Satz. Hier lagen Jona und Louis bereits mit 5:1 Punkten zurück, kämpften sich aber mit Bravour zurück ins Match und konnten den Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Zwischenstand 2:1 für Hattenhofen. In den letzten beiden Einzelbegegnungen wurden die Punkte abermals geteilt. Jona konnte Levin kein Paroli bieten und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Louis spielte in der letzten und entscheidenden Begegnung des Abends genauso souverän auf wie zu Beginn und gewann deutlich mit 3:0. Endstand 3:2 für den TSGV Hattenhofen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Jona/Louis (1:0)

Einzel: Jona Rosenäcker (0:2); Louis Hetzel (2:0)

U15 - TSGV Hattenhofen - TSV Köngen (06.10.23) 3 : 6

Am Freitagabend empfing die Mannschaft der Jugend U15 die Gäste aus Köngen zum Spiel während der Trainingszeit. Zu Beginn musste sich das Doppel Laps/Fierer trotz langem Kampf und engen Sätzen leider mit 0:3 geschlagen geben. Das zweite Doppel mit Huttenlocher/Hafen konnte trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einem 0:2 Rückstand wieder zurück ins Spiel finden und konnte dieses mit drei Sätzen in Folge und nach exakt 100 gespielten Punkten noch zu unseren Gunsten wenden. So starteten wir mit 1:1 Gleichstand in die Einzelspiele. In der ersten Begegnung konnte J. Laps einen langen Schlagabtausch mit dem Gegner im fünften Satz für sich entscheiden. E. Fierer unterlag gegen die Nr.1 der Gäste mit 0:3 Sätzen. Im zweiten Durchlauf traf J. Huttenlocher ebenfalls auf eine starke Gegnerin, konnte jedoch seinen 1:2 Rückstand durch starke Ballwechsel wettmachen, trumpfte im vierten und fünften Satz auf und sicherte der Mannschaft den nächsten Punkt. Anschließend konnten sich M. Hafen und J. Laps leider nicht gegen Ihre Gegner durchsetzen und verloren jeweils mit 0:3 Sätzen. Im Anschluss kam E. Fierer zu seinem zweiten Einzel. Dieses war ein abwechslungsreiches Spiel mit sehr langen Sätzen, die durch starke Ballwechsel entschieden wurden. Im fünften Satz unterlag Fierer leider mit knappem Rückstand seinem Kontrahenten. Zuletzt kam noch einmal J. Huttenlocher zum Zuge. Er konnte allerdings dem technisch überlegeneren Gegner trotz gutem Einsatz und Kampfeswillen kein Paroli bieten und musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Die Begegnung endete um 20:15 Uhr und die Gäste gewannen mit 6:3 Punkten.

 

Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Laps/Fierer (0:1), Huttenlocher/Hafen (1:0)

Einzel: J. Laps (1:1),  E. Fierer (0:2), J. Huttenlocher (1:1), M. Hafen (0:1)

 

U15 - TTV Zell - TSGV Hattenhofen (30.09.23) 6 : 2

Im zweiten Spiel der Saison mussten die Jungen Wilden in Zell antreten.

 

In den Doppeln konnten nach einer tollen Leistung Mika und Emilian ihr Spiel gewinnen. Julian und Godstime verloren nach einer kämpferischen Leistung ihr Spiel. In den Einzeln konnten die Hattenhöfer gut mitspielen und Parole bieten. Während Julian nach einer 2:0 Satzführung schon auf der Siegerstraße schien, gab er im 5. Satz sein Spiel ab und musste seinem Gegner gratulieren. Trotzdem klasse gespielt. Auch Emilian und Godstime konnten mit tollen Ballwechseln überzeugen, mussten sich aber knapp geschlagen geben. Den einzigen Einzelpunkt für uns erzielte dann noch Mika, der mit tollen Topspins seinem Gegner niederringen konnte.

 

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Emilian Firer/ Mika Hafen (1:0), Julian Huttenlocher Godstime Boi Benson (0:1)

Einzel: Julian Huttenlocher (0:1), Emilian Firer (0:1), Mika Hafen (1:0), Godstime Benson (0:1)

U19 - SF Wernau - TSGV Hattenhofen (30.09.23) 5 : 0

Das zweite Spiel der Saison fand gegen den Tabellenführer SF Wernau statt. In den Einzeln gingen Louis und Jannik an die Platte. Beide spielten gut, konnten leider nicht punkten. Im Doppel taten sie sich sehr schwer und mussten den Gegner gratulieren. In die letzten zwei Einzel kamen Louis und Jannik besser ins Spiel, aber Wernau präsentierte sich wieder als sehr starker Gegner und gewann auch diese zwei Spiele.

Somit stand es am Ende 5:0 für Wernau.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hetzel/Voigt (0:1),

Einzel: Louis Hetzel (0:2), Jannik Voigt (0:2)

U19 - TSGV Hattenhofen - TSV Scharnhausen (16.09.23) 5 : 0

Zum Saisonauftakt begrüßten wir Scharnhausen recht herzlich bei uns in der Halle. In der U19 starten wir dieses Jahr in einer Zweierliga. Jeder Spieler macht dabei zwei Einzel und ein Doppel. Beim ersten Spiel kam Louis sehr gut ins Spiel und nach einem kleinen Wackler gewann er das Spiel souverän. Das zweite Spiel bestritt Jannik. Da es sich um sein erstes Ligaspiel handelte, war er verständlicherweise leicht nervös.  Dies aber legte sich schnell und er gewann seine Sätze und das Spiel deutlich.


Dann ging es mit dem Doppel weiter. Im ersten Satz hatten sie keine Probleme, im 2. und 3. Satz kamen die Gegner besser ins Spiel, aber Louis und Jannik meisterten auch dies und gewannen 3:0. Dann ging es zu den letzten zwei Einzeln. Louis gewann sein Spiel problemlos. Jannik hatte ein wenig mehr zu kämpfen, aber entschied die knappen Sätze auch für sich. Und so gewannen wir das erste Spiel 5:0.


Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Hetzel/Voigt (1:0),
Einzel: Louis Hetzel (2:0), Jannik Voigt (2:0)

U15 - TSG Eislingen - TSGV Hattenhofen (23.09.23) 5 : 5

Für Hattenhofen spielten in den Einzeln: Louis Hetzel ; Johannes Laps, Luca Höwner, Godstime Boi Benson und in den Doppeln: Louis/Johannes und Luca/Godstime.


Zum Auftakt der neuen Saison in der Bezirksklasse stand gleich das schwere Spiel in Eislingen auf dem Programm. Nach einer Superleistung gelang es unseren Jungs durch ein 5:5 Unentschieden einen Punkt mit nach Hattenhofen zu entführen.  Doch erstmal der Reihe nach. Nach einem 5-Satz-Sieg im ersten Doppel gelangen Louis und Johannes der erste Punkt des Spieles, im parallel laufenden Doppel mussten sich Luca und Gostime geschlagen geben, sodass es nach den Doppeln 1:1 stand. Das Spiel ging nun hin und her. Während Johannes sein erstes Einzel verlor, gelang Louis durch seinen Sieg wieder der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2.  Als Nächstes durfte Godstime an die Platte, dieses Spiel ging an Eislingen. Nach 2 Siegen in Folge durch Luca und Louis war Hattenhofen mit 4:3 in Front. Diese Führung wurde von Eislingen durch 2 Siege in eine 5:4 Führung für Eislingen umgewandelt. Nun entschied Godstime zweites Einzelspiel über Niederlage oder Unentschieden. Das spannende Spiel ging über die vollen fünf Sätze, wobei Godstime auch in der Verlängerung des fünften Satzes die Nerven behielt und mit seinem Sieg das Unentschieden sicherte.
 
Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Louis/Johannes (1:0), Luca/Godstime (0:1)

Einzel: Louis (2:0), Johannes (0:2), Luca (1:1), Godstime (1:1)

Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des Tischtennissports in Hattenhofen e.V.