Vorrunde


TSGV Hattenhofen III - TSG Eislingen IV (13.04.24) 0 : 9

Am Samstag begrüßten wir TSG Eislingen IV zu unserm letzten Saisonspiel in der Sillerhalle. Da bei uns fast die kompletten Führungsspieler fehlten, und Eislingen dieses Jahr nur knapp den Aufstieg verfehlt hat, gingen wir als krasser Außenseiter an die Platte. Dies bewahrheitete sich auch im Spielverlauf. Bis auf einzelne Sätze, bei denen wir unser Können aufblitzen ließen, war nichts zu holen. So endete das Spiel bereits nach 1 1/2h mit einer klaren 9:0 Niederlage.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Fink/Reyher (0:1), Spahr/Bös (0:1), Niebel/Voigt (0:1)

Einzel: Jonas Fink (0:1), Michael Spahr (0:1), Lukas Reyher (0:1), Max Niebel (0:1), Kristina Bös (0:1), Ingolf Voigt (0:1)


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III - TSGV Hattenhofen III (24.03.24) 9 : 2

Am Sonntagmorgen spielten wir gegen den Tabellenzweiten aus Bad Ditzenbach-Gosbach. In den ersten zwei Doppeln spielten unsere Gegner stark auf und gewannen deutlich. Im dritten Doppel hatten Jonas und Michael ihre Gegner im Griff und nach einem kleinen Wackler konnten sie den ersten Punkt holen. Auch bei den Einzeln waren die Gegner überlegen und konnten die nächsten fünf Spiele gewinnen. Michael drehte nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel und war im Entscheidungssatz siegreich. Im zweiten Durchgang spielten Daniel und Dominik verbessert, konnten jedoch nicht gewinnen. Somit endete das Spiel 9:2 für Bad Ditzenbach-Gosbach.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheuer/Höwner (0:1), Hilpert/Voigt (0:1), Fink/Spahr (1:0)

Einzel: Daniel Scheurer (0:2), Dominik Hilpert (0:2), Jonas Fink (0:1), Rudi Höwner (0:1), Michael Spahr (1:0), Ingolf Voigt (0:1)


TSGV Hattenhofen III - TSV Heiningen IV (16.03.24) 9 : 6

Am Samstag traten wir als Außenseiter im Spiel gegen Heiningen an. In den Doppeln wurden Daniel und Rudi dabei als Spitzendoppel Ihrer Favoritenrolle gerecht und holten uns den ersten verdienten Punkt. Nachdem wir jedoch leider die anderen beiden Doppel abgeben mussten, gingen wir mit einem Rückstand von 1:2 aus den Doppeln.

 

Jetzt ging es in die Einzelspiele. Hier zeigte sich, dass wir heute einen richtig guten Tag erwischt hatten. Daniel, Jonas, Rudi, Michael und Ingolf gewannen jeweils hintereinander alle Ihre Begegnungen. Dabei waren alle Spiele hart umkämpft. Bei den drei Spielen von Jonas, Rudi und Michael, behielten alle drei stahlharte Nerven und gingen jeweils im fünften Satz als Sieger aus den Duellen hervor. So hatten wir das Spiel nach dem ersten Einzeldurchgang erfreulicherweise zu einer 6:3 Führung gedreht. 

 

Jetzt ging es in die direkten Spitzeneinzel von Daniel und Jonas. Diese mussten wir leider nach gutem Spiel an Heiningen abgegeben. 6:5 - es blieb eng. Rudi, unser Punktelieferant an dem Tag, konnte jedoch mit seinem 3:1 Sieg die 7:5 Führung erfolgreich wieder ausbauen. Nachdem Michael sein Einzel knapp an seinen Gegner abgeben musste, ging es mit einem knappen 7:6 Vorsprung in die hinteren Einzel. Alles war somit noch möglich.

 

Ende gut, alles gut. Ingo sorgte mit seinem folgenden knappen Fünf-Satz Erfolg mit dem 8:6 für die passende Richtung. Anschließend blieb es bei Peter mit seinem Sieg, den Deckel auf einen verdienten 9:6 Sieg am heutigen Tag zu machen. Das war ein hart erkämpfter Sieg, der erst nach einer Spielzeit von über 4 Stunden feststand.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Höwner/Scheurer (1:0), Fink/Krämer (0:1), Spahr/Voigt (0:1)

Einzel: Daniel Scheurer (1:1), Jonas Fink (1:1), Rudolf Höwner (2:0), Michael Spahr (1:1), Ingolf Voigt (2:0), Peter Krämer (1:1)


SSV Hausen - TSGV Hattenhofen III (09.03.24) 9 : 3

Am vergangenen Wochenende traten wir gegen unseren direkten Tabellennachbarn, den SSV Hausen, bei Bad Überkingen an. Leider konnten wir trotz einiger knapper Ballwechsel in den Doppeln nicht überzeugen und mussten Hausen alle drei Punkte überlassen. Mit einem 3:0 Rückstand starteten wir dementsprechend in die Einzel. Die Hausener bauten ihre Führung weiter aus, bis Lukas Reyher den ersten Punkt für Hattenhofen erkämpfte, was den Zwischenstand von 5:1 für Hausen bedeutete. Michael Spahr lieferte einen engen Kampf, konnte jedoch am Ende nicht als Sieger hervorgehen. Im hinteren Paarkreuz überzeugten Kristina Bös und Max Niebel mit starken Leistungen und holten zwei wichtige Punkte für Hattenhofen. Damit gingen wir mit einem 6:3 Rückstand in den zweiten Einzeldurchlauf. In den weiteren Einzeln von Dominik Hilpert und Rudolf Höwner zeigten sich die Gegner unnachgiebig, und beide mussten den Sieg an Hausen abtreten. Auch Michael Spahr kämpfte hart, musste jedoch im letzten Satz seinem Gegner den Vortritt lassen. Somit sicherte sich der SSV Hausen den Sieg mit einem Endstand von 9:3.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hilpert/Reyher (0:1), Höwner/Niebel (0:1), Spahr/Bös (0:1)

Einzel: Dominik Hilpert (0:2), Rudolf Höwner (0:2), Michael Spahr (0:2), Lukas Reyher (1:0), Max Niebel (1:0), Kristina Bös (1:0)


TSV Sparwiesen - TSGV Hattenhofen III (02.03.24) 9 : 3

Wir traten am Samstag beim Tabellennachbarn in Sparwiesen an. Es sollte leider ein Spieltag werden, der uns länger in schlechter Erinnerung bleiben wird.

 

In den Doppeln hatten wir uns eigentlich Chancen ausgerechnet, mussten jedoch alle drei Doppel an Sparwiesen abgeben. Dabei mussten Jonas und Lukas ihr Spiel im fünften Satz hart umkämpft mit 10:12 an Sparwiesen abgeben. Im vorderen Paarkreuz holte Dominik mit einem souveränen 3:0 Satzerfolg unseren ersten ersehnten Sieg. Jonas kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand noch fulminant in den Entscheidungssatz, musste diesen jedoch mit 10:12 an seinen Gegner abgeben. Im mittleren Paarkreuz sorgte Lukas, mit einem 3:1 Satzerfolg, für das zwischenzeitliche 2:4. Rudi verlor sein Duell nach 2:0 Satzvorsprung noch in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz sorgte Max mit seinem starken 3.0 Sieg dafür, dass wir aus dem ersten Durchgang mit einem 3:6 Rückstand herausgingen und damit noch alles drin war.

 

Jetzt ging es in die direkten Spitzeneinzel. Hier kam es in unserem Drama zum Höhepunkt. Erst musste Dominik nach 2:0 Satzführung sein enges Spitzeneinzel noch im fünften Satz abgeben. Dann spielte sich Jonas nach 0:2 Satzrückstand nervenstark in den fünften Satz, um in der Verlängerung jedoch mit 13:15 den Satz an seinen erfahrenden Gegner abgeben zu müssen. Was war denn heute los? Dies führte zum 3:8. In den nächsten folgenden Einzeln war Lukas ebenfalls in seinem Duell bereits im Entscheidungssatz, nachdem Rudi jedoch in 1:3 Sätzen sein knappes Spiel abgeben musste, stand das Endergebnis mit 3:9 für Sparwiesen fest.

 

Wenn du kein Glück hast, kommt noch Pech dazu. Alle Fünf-Satz-Spiele gingen an diesem Tag an den Gegner. Wir müssen es akzeptieren und Sparwiesen zu ihrem Erfolg gratulieren. Nächsten Woche geht es gegen Hausen weiter, eine neue Chance dieses Spiel schnell zu verdrängen.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Fink/Reyher (0:1), Hilpert/Krämer (0:1),Höwner/Niebel (0:1)

Einzel: Dominik Hilpert (1.1), Jonas Fink (0:2), Rudolf Höwner (0:2), Lukas Reyher (1:0), Max Niebel (1:0), Peter Krämer (0:1)


TSGV Hattenhofen III - TGV Rosswälden IV (01.03.24) 4 : 9

Vergangenen Freitagabend empfing die dritte Mannschaft den Tabellenführer TGV Rosswälden IV in der Sillerhalle. Die beiden Doppel, Scheurer/Höwner und Fink/Reyher, konnten sich jeweils nach verlorenem ersten Satz besser auf Ihre Gegner einstellen und gewannen jeweils mit 3:1 Sätzen. Hilpert/Kreis mussten sich leider trotz gutem Spiel und langem Kampf im fünften Satz geschlagen geben. Die Einzel starteten und Scheurer konnte gleich zu Beginn einen 3:1 Sieg einfahren. Anschließend folgten leider drei klare Niederlagen. Hilpert, Fink und Kreis mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und verloren mit 0:3 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz standen die Chancen dann wieder besser. Höwner und Reyher brachten Ihre Partien jeweils in den finalen fünften Satz, in welchem Höwner denkbar knapp in der Verlängerung mit 10:12 Punkten verlor. Reyher hingegen hatte mehr Erfolg und konnte in der Verlängerung mit 13.11 siegen.

 

Nach dem ersten Durchgang befand sich unsere dritte Mannschaft also mit 4:5 im Rückstand. Der zweite Durchlauf begann und Scheurer, Fink und Kreis mussten ihren Gegner zum Sieg gratulieren. Hilpert gab bei seinem zweiten Einsatz nochmal alles, brachte den Gegner mit seinem trickreichen Noppenspiel immer wieder in Bedrängnis, verlor jedoch das Spiel im Entscheidungssatz. Somit gewann der Tabellenführer mit 9:4.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheurer/Höwner(1:0), Hilpert/Kreis (0:1), Fink/Reyher(1:0)

Einzel: Daniel Scheurer(1:1), Dominik Hilpert (0:2), Jonas Fink (0:2), Lukas Kreis (0:2), Rudi Höwner (0:1), Lukas Reyher(1:0)


TSGV Hattenhofen III - TG Donzdorf VI (24.02.24) 9 : 6

Weil’s so schön war – noch einmal!

 

Nach unserem Sieg in der letzten Woche gegen Zell durften wir am Samstag zu Hause gegen TG Donzdorf VI antreten. Gleich in den Doppeln ging es gut los. Sowohl Daniel und Rudi, als auch Michael und Ingolf gewannen ihre Doppel souverän. Nur Jonas und Lukas mussten sich dem Spitzendoppel von Donzdorf knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln des ersten Paarkreuzes war diesmal von Daniel und Jonas nichts zu holen. So lagen wir nach den ersten Einzeln knapp mit 2:3 in Rückstand. Im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Rudi musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, und Michael ging in einem spannenden 5-Satz-Match als Sieger vom Tisch. Im hinteren Paarkreuz konnten Lukas und Ingolf zwei deutliche Siege einfahren. Damit gingen wir nach dem ersten Durchgang mit 5:4 in Front.

 

Im zweiten Durchgang wiederholte sich die Geschichte fast 1 zu 1. Die Gegner im ersten Paarkreuz erwiesen sie wiederum als zu stark für unsere Spitzenspieler. Im mittleren Paarkreuz konnte Rudi seinen Gegner bezwingen. Michael spielte erneut stark auf, und konnte in einem weiteren 5-Satz-Spiel als Gewinner von der Platte gehen. Es blieb dem hinteren Paarkreuz vorbehalten, die letzten entscheidenden Punkte für unseren 9:6 Sieg einzufahren.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheurer/Höwner (1:0), Fink/Reyher (0:1), Spahr/Voigt (1:0)

Einzel: Daniel Scheurer (0:2), Jonas Fink (0:2), Rudi Höwner (1:1), Michael Spahr (2:0), Lukas Reyher (2:0), Ingolf Voigt (2:0)


TSGV Hattenhofen III - TTV Zell VI (18.02.24) 9 : 6

Einen wichtigen Sieg gelang uns am Sonntag gegen unseren Lokalrivalen aus Zell. Unser Doppel Nr.1 mit Daniel Scheurer und Rudi Höwner tat sich schwer und verlor unnötig in 5 Sätzen. Jonas Fink und Lukas Reyher spielten gut mit, jedoch wurde das Spiel klar im Entscheidungssatz verloren. Doppel Nr.3 mit Michael Spahr und Ingolf Voigt siegten klar in 3 Sätzen. In den Einzeln kam Daniel mit der Spielweise seiner Gegnerin überhaupt nicht zurecht und der Punkt ging an die Gäste. Ebenso chancenlos war Jonas, der zwar den ersten Satz gewann, aber dann deutlich die folgenden Sätze verlor. Mit einem routinierten Sieg von Rudi begann unsere Aufholjagd. Michael, Lukas und Ingolf gewannen ebenfalls ihre Spiele zum zwischenzeitlichen 5:4 für Hattenhofen führte. Im zweiten Durchgang setzte sich unsere Siegesserie mit dem Punktgewinn von Daniel und Jonas fort, die beide durch Nervenstärke und taktisch klugem Spiel siegreich waren. In einem hart umkämpften Spiel musste sich Rudi schließlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Michael konnte leider nicht an seine Leistung seines ersten Spiels anknüpfen und verlor klar. Lukas und Ingolf gelangen wie zuvor jeweils Viersatzsiege, was den Sieg für uns bedeutete.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheurer/Höwner (0:1), Fink/Reyher (0:1), Spahr/Voigt (1:0)

Einzel: Daniel Scheurer (1:1), Jonas Fink (1:1), Rudi Höwner (1:1), Michael Spahr (1:1), Lukas Reyher (2:0), Ingolf Voigt (2:0)


TV Altenstadt II - TSGV Hattenhofen III (27.01.24) 9 : 1

Zum Rückrundenauftakt waren wir am Samstagabend zu Gast in Altenstadt. Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen den Tabellenführer schwierig wird. In den Doppeln legten die Gegner einen starken Start hin und gewannen die ersten beiden Doppel. Ingolf und Kristina lagen mit ihren Gegnern gleich auf, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben und Altenstadt ging mit einer 3:0 Führung in die Einzel. Dort gewann das vordere Paarkreuz von Altenstadt souverän und bauten damit ihre Führung weiter aus. Im mittleren Paarkreuz ging es knapper zu, dort musste Lukas im vierten Satz seinem Gegner gratulieren und Jonas lieferte sich ein langes Duell, musste sich aber nach fünf Sätzen geschlagen geben. Nun lag es am hinteren Paarkreuz einen Ehrenpunkt zu holen. Ingolf machte einen guten Anfang und lieferte sich ein enges Spiel. Am Ende musste er sich auch im fünften Satz geschlagen geben. Anschließend war Kristina an der Reihe, sie spielte souverän und holte einen Punkt für Hattenhofen. Im zweiten Durchgang mussten wir uns jedoch geschlagen geben und Altenstadt gewann.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheurer/Hilpert (0:1), Fink/Reyher (0:1), Voigt/Bös (0:1)

Einzel: Daniel Scheurer (0:2), Dominik Hilpert (0:1), Jonas Fink (0:1), Lukas Reyher (0:1), Ingolf Voigt (0:1), Kristina Bös (1:0)


TSV Heiningen IV - TSGV Hattenhofen III (03.12.23) 9 : 3

Am Sonntag traten wir im letzten Hinrundenspiel in Heiningen an. In den beiden Eingangsdoppeln wurden gleich gutes Tischtennis gezeigt. Daniel und Rudi konnten die Begegnung mit 3:1 Sätzen für uns entscheiden. Leider ging jedoch parallel das Spitzendoppel mit Dominik und Jonas knapp in fünf umkämpften Sätzen an Heiningen. Nach dem dritten Doppel blieb ein 2:1 Zwischenstand für den Gastgeber stehen.

 

Jetzt ging es in die Paarkreuzeinzel. Im vorderen Paarkreuz holte Dominik mit einem 3:1 Satzerfolg unseren nächsten ersehnten Punkt, Hoffnung keimte auf. Jetzt kam jedoch die dominante Zeit von Heiningen und damit die entscheidende Richtung des Duells. Die nächsten fünf Einzel gingen leider alle an den Gastgeber. Herauszuheben dabei war das spannende Fünf-Satz-Duell von Jonas, dass er in vier Sätzen jeweils in die Satzverlängerung ging und im letzten Satz dann Heiningen mit 12:10 die Platte als Sieger verließ. Jetzt ging es in den zweiten Durchgang. Hier erzielte Daniel einen 3:1 Erfolg im Spitzeneinzel und konnte auf 3:7 verkürzen. Das nächste Einzel ging jedoch leider wieder direkt an Heiningen. Den Abschluss macht Jonas, der heute seinen speziellen Fünf-Satz Tag hatte. Leider war dabei erneut das Glück nicht auf seiner Seite. Auch in diesem Spiel musste er knapp mit 10:12 im fünften Satz den Kürzeren ziehen.

 

So bleibt nach der Vorrunde der vorletzte Platz für uns stehen. Wenigstens konnten wir den Abstand zum Tabellenletzten halten. Für die Rückrunde heißt es nun, an den Mannschaften vor uns zu schnuppern.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hilpert/Fink (0:1), Höwner/Scheurer (1:0), Bös/Krämer (0:1)

Einzel: Daniel Scheurer (1.1), Dominik Hilpert (1:1), Jonas Fink (0:2), Rudolf Höwner (0:1), Peter Krämer (0:1), Kristina Bös (0:1)


TTV Zell VI - TSGV Hattenhofen III (26.11.23) 2 : 9

Am Sonntagnachmittag ging es nach Zell die freundlicherweise das Spiel vorverlegt hatten. Das erste Doppel konnte Rudi und Daniel im vierten Satz für sich entscheiden. Dominik und Michael mussten sich leider geschlagen geben. Das dritte Doppel war heiß umkämpft und mit etwas Glück konnten sich Lukas und Jonas durchsetzen. Daniel gewann sein Einzel souverän. Dominik tat sich schwerer, gewann aber sein Einzel sicher. Rudi und Jonas taten es dem vorderen Paarkreuz nach und gewannen auch ihre Einzel. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, Michael siegte hingegen Lukas verlor sein Spiel. Dominik und Daniel gewannen jeweils ihr zweites Einzel und somit gewannen wir das Spiel 9:2

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheurer/Höwner (1:0), Hilpert/Spahr (0:1), Fink/Reyher (1:0)

Einzel: Daniel Scheurer (2:0), Dominik Hilpert (2:0), Jonas Fink (1:0), Rudi Höwner (1:0), Michael Spahr (1:0), Lukas Reyher (0:1)

TSG Eislingen IV - TSGV Hattenhofen III (19.11.23) 9 : 2

Am Sonntag ging es für die III-Mannschaft zum Tabellenführer nach Eislingen. Mit viel Motivation aber auch Respekt nahmen wir diese Aufgabe an. Nach der Einteilung der Doppel und einem letzten Abklatschen der Spieler startete der Spieltag. Das Doppel 1 Hilpert/Fink lieferte sich ein spannendes Duell, musste aber leider nach 4 Sätzen die Niederlage hinnehmen. Doppel 2 Höwner/Niebel musste sich nach 5 engen Sätzen geschlagen geben. Doppel 3 Bös/Voigt konnte einen klaren Sieg in 3 Sätzen für Hattenhofen verbuchen.

 

Hilpert/Fink/Höwner mussten sich in ihren Einzelspielen jeweils in 0:3 und 1:3 Sätzen geschlagen geben. Niebel/Voigt mussten sich ebenfalls in 0:3 Sätzen geschlagen geben. Bös gewann in einem knappen 3:2 Spiel einen Punkt für Hattenhofen. Hilpert/Fink mussten sich ebenfalls in ihren zweiten Einzelspielen geschlagen geben. Trotz der 2:9 Niederlage war es ein gelungener Spieltag.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Dominik Hilpert/Jonas Fink (0:1), Rudi Höwner/Max Niebel (0:1), Kristina Bös/Ingolf Voigt (1:0)

Einzel: Dominik Hilpert (0:2), Jonas Fink (0:2), Rudi Höwner (0:1), Max Niebel (0:1), Kristina Bös (1:0), Ingolf Voigt (0:1)

TSGV Hattenhofen III - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III (22.10.23) 0 : 9

Am Sonntagmorgen kam es zur Begegnung mit dem Tabellenführer aus Bad Ditzenbach-Gosbach. Mit den Doppelpaarungen Höwner/Scheurer, Fink/Reyher und Spahr/Krämer gingen wir an den Start. Obwohl wir gut mitspielten, ließ uns der Gegner keine Chance und ging schnell mit 3:0 in Führung. In den Einzelbegegnungen setzte sich die Gosbacher Stärke fort. Lediglich Jonas musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Letztlich stand am Ende ein klarer 9:0 für die Gäste aus dem oberen Filstal.

 
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Scheurer/Höwner (0:1), Fink/Reyher (0:1), Spahr/Krämer (0:1)
Einzel: Daniel Scheurer (0:1), Rudi Höwner (0:1), Jonas Fink (0:1), Lukas Reyher (0:1), Michael Spahr (0:1) und Peter Krämer (0:1)
TSGV Hattenhofen III - SSV Hausen (14.10.23) 3 : 9

Am Samstag um 18:30 Uhr begrüßten wir die Gäste aus Hausen bei uns in der Sillerhalle. Schon zu Beginn war klar, dass dies ein schweres Spiel wird. In den Doppeln konnten nur Rudi und Michael punkten und wir gingen mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Dort legte Hausen eine Siegesserie hin. Trotz spannenden und engen Ballwechseln gingen alle Punkte aus dem vorderen und mittleren Paarkreuz an die Gäste. Erst Michael und Lukas konnten die Siegesserie beenden. Michael gewann sein Spiel nach fünf spannenden Sätzen und Lukas spielte souverän auf und gewann sein Einzel in drei Sätzen. Somit stand es 3:6 für Hausen. Im zweiten Durchlauf wurden die Spiele nochmals spannender, jedoch reichte es am Ende doch nicht aus und Hausen gab keinen Punkt mehr ab.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Hilpert/Kreis (0:1), Fink/Reyher (0:1), Höwner/Spahr (1:0)

Einzel: Dominik Hilpert (0:2), Jonas Fink (0:2), Lukas Kreis (0:2), Rudolf Höwner (0:1), Michael Spahr (1:0), Lukas Reyher (1:0

TSGV Hattenhofen III - TSV Sparwiesen (07.10.23) 7 : 9

Am Samstag kam es zum hitzigen Nachbarschaftsduell gegen Sparwiesen. Hierbei mussten wir zu Beginn die beiden Spitzendoppel unseren Gegner überlassen, bis Ingo und Peter in einem umkämpften Fünf-Satz-Duell für den ersten Doppelsieg sorgten. In den Einzeln des vorderen Paarkreuzes konnten wir an diesem Tag nichts Zählbares erreichen, was zu einem 1:4 Rückstand führte. Im mittleren Paarkreuz zeigte Lukas seine gute Tagesform, in dem er seinen favorisierten Gegner in einem packenden 5-Satz Duell besiegte.

Im Anschluss spielte unser hinteres Paarkreuz sehr stark auf und Kristina und Ingo sorgten mit zwei Siegen dafür, dass wir auf 4:5 verkürzen konnten. Hierbei drehte Ingo ein fast verlorenes Spiel, in welchem er bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand lag, in einen umjubelten Sieg. Die nun folgenden Spitzeneinzel mussten wir leider wieder an Sparwiesen abgegeben. In den Duellen des mittleren Paarkreuzes zeigte Lukas erneut eine starke Leistung und konnte einen weiteren Sieg für uns verbuchen. Es ging mit einem Rückstand von 5:8 in die hinteren Einzel und es war nur noch maximal ein Unentschieden möglich. Doch der Kampfgeist war geweckt und wir konnten uns wieder auf Kristina und Ingo verlassen. Beide erzielten zwei weitere starke Siege, was uns auf ein 7:8 heranführte und das Duell noch spannender machte. Es blieb das Schlussdoppel. Die Stimmung kochte in der Halle hoch. Es wurde über Tischtennisregeln diskutiert, wie bspw. eine richtige Angabe auszuführen ist. Leider spielte sich das Doppel des Gegners am Ende in einen kleinen Rausch und ihnen gelang nahezu alles, wodurch wir mit 1:3 Sätzen verloren und die Niederlage mit 7:9 feststand.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Rudolf Höwner/Kristina Bös (0:2), Michael Spahr/Lukas Reyher (0:1), Peter Krämer/Ingolf Voigt (1:0)

Einzel: Rudolf Höwner (0:2), Michael Spahr (0:2), Lukas Reyher (2:0), Peter Krämer (0:2), Kristina Bös (2:0), Ingolf Voigt (2:0)

 

TG Donzdorf VI - TSGV Hattenhofen III (24.09.23) 9 : 7

Für einen spannenden Tischtennisnachmittag sorgte die 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag. Wir traten in Donzdorf um 14:30 Uhr an. Bei dem ersten Doppel erkämpften sich Rudi und Daniel den Sieg. Im zweiten Doppel fehlte das Quäntchen Glück für den Sieg und so mussten Dominik und Daniel ihren Gegnern gratulieren. Jonas und Ingolf lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch mit ihren Gegnern und entschieden das Doppel zu ihren Gunsten. Im vorderen Paarkreuz mussten wir uns geschlagen geben. Rudi und Jonas erkämpften sich mit ihrer Nervenstärke jeweils den Sieg im 5. Satz. Somit lagen wir mit 4:3 vorne. Peter gewann sein Spiel souverän. Ingolf verlor leider im 5. Satz das Spiel. Im zweiten Durchgang spielte Daniel stark auf, musste aber im Entscheidungssatz die Überlegenheit des Gegners akzeptieren. Auch Dominik musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Rudi und Jonas teilten sich diesmal die Punkte mit dem Gegner. Ingolf gewann diesmal sein Spiel und Peter musste sich geschlagen geben. Und somit stand es vor dem Schlussdoppel 7:8 für Donzdorf. Daniel und Rudi verloren die ersten 2 Sätze knapp, gewannen die nächsten 2 Sätze, aber den letzten Satz mussten sie verloren geben und somit Donzdorf zum Sieg gratulieren.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Scheuer/Höwner (1:1), Hilpert/Krämer (0:1), Fink/Voigt (1:0)

Einzel: Daniel Scheurer (0:2), Dominik Hilpert (0:2), Jonas Fink (2:0), Rudi Höwner (1:1), Peter Krämer (1:1), Ingolf Voigt (1:1)

TSGV Hattenhofen III - TV Altenstadt II (16.09.23) 1 : 9

So sehen Sieger aus!  

 

Allerdings werden die anderen Spieler auf dem Siegerfoto schmerzlich vermisst. Das liegt ganz einfach daran, dass diese ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. 

 

So endete das erste Saisonspiel der 3. Mannschaft am Samstag in der Sillerhalle deutlich mit 9:1 für Altenstadt. Bereits in den Doppeln konnten wir der Spielstärke unserer Gegner nicht viel entgegensetzen. Alle drei Doppel endeten jeweils mit 0:3 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz ging es genauso weiter. Erst im mittleren Paarkreuz konnten wir die ersten zwei Sätze für uns verbuchen. Für einen Punkt hat dies allerdings noch nicht gereicht. Anschließend kam der große Auftritt von Kristina, die ihren Gegner klar mit 3:0 Sätzen bezwang und uns hiermit den Ehrenpunkt sicherte.

 

Nächsten Samstag spielen wir in unserem zweiten Saisonspiel der Kreisliga B in Donzdorf und hoffen das nächste Siegerfoto mit mehr Gesichtern füllen zu können.

 

Für Hattenhofen spielten:

Doppel: Höwner/Niebel (0:1), Spahr/Reyher (0:1), Krämer/Bös (0:1)

Einzel: Rudolf Höwner (0:2), Michael Spahr (0:1), Lukas Reyher (0:1), Max Niebel (0:1), Peter Krämer (0:1), Kristina Bös (1:0)

Druckversion | Sitemap
© Verein zur Förderung des Tischtennissports in Hattenhofen e.V.