Werte Tischtennisfreunde,

 

Die Saison 2018/2019 ist vorüber und wollen zurück blicken.

 

Unsere 1. Mannschaft hatte heuer größere Mühe sich gegen ihre Gegner zu behaupten fand sich in der zweiten Tabellenhälfte wieder. In der Vorrunde sammelte man zu wenig Punkte, sodass wir in der Rückrunde bis zum Schluss kämpfen mussten, um schlussendlich doch mit sicherem Abstand zur Abstiegszone den 7. Tabellenplatz zu behaupten.
 

Unsere Zweite hingegen behauptete sich nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse souverän und verteidigte bis zum Schluss den sensationellen 4. Tabellenplatz – klasse!

 

Auch die 3. Mannschaft zeigte eine äußerst konstante Leistung und sicherte sich sogar vor Rundenabschluss die Meisterschaft in der Kreisliga C, was zum Aufstieg berechtigt – Gratulation!

 

Die 4. Mannschaft behauptete den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga D, den sie bereits nach der Vorrunde belegt hat. Auch unsere Fünfte trat in der Kreisliga D an, musste jedoch oftmals Spieler an die oberen Mannschaften abgeben und trat aufgrund dessen ersatzgeschwächt an, weshalb es nur für den 8. Platz gereicht hat.

 

Die 2er-Mädchenmannschaft, die im Bezirksverbund Esslingen/Staufen startete, hatte viel Spaß beim Sport und konnte einige Erfolge verbuchen, was am Ende der Saison Platz 6 bedeutet.

 

Unser 1. Jugend hatte diese Saison in der Bezirksliga ein sehr schweres Los gezogen, denn die Spielklasse war sehr stark besetzt, was unser Team zu spüren bekam. Trotz guter Leistungen und Kampfgeist reichte es nicht über das Tabellenende hinaus. Lasst den Kopf nicht hängen und geht mit frischem  Schwung in die neue Saison!

 

Die 2. Jugendmannschaft spielte in der Kreisklasse C und konnte nach guten Leistungen die Saison auf dem 4. Platz beenden.

 

Wir werden Sie selbstverständlich auch in der Rückrunde über unsere Aktivitäten und Spielergebnisse informieren. Wie gewohnt finden Sie alle Trainingszeiten und Spieltermine auf unserer Homepage, sowie im Gemeindeblatt der Gemeinde Hattenhofen.

 

 

April 2019

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Matthias Freytag

Abteilungsleiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSGV Hattenhofen e.V. - Abt. Tischtennis